SMS Mit Kündigung erhalten / Vertrag noch retten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute eine Kündigung per SMS von meinem Prepaid Vertrag erhalten.
    Leider habe ich keine SMS mit einer Warung davor bekommen. Vielleicht habe ich diese durch Handywechsel nicht bekommen.
    Kann ich durch Aufladung der Karte meinen Vertrag jetzt noch retten oder bringt das nichts mehr?
    Wenn ich diesen nicht retten kann bringt ein aufladen nichts mehr da nur noch ein paar Cent drauf sind.

    LG
    Harald

  • Hallo H.Kranz und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    ich vermute, dass in deinem Kundenkonto nicht deine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt ist, da ich über die E-mail-Adresse mit der du dich hier angemeldet hast kein Konto finden konnte. Solltest du noch eine andere E-Mail-Adresse haben schau da einmal in dein Postfach. In der Regel geht neben einer SMS auch immer eine E-Mail raus.
    Ich vermute, dass du 15 Monate kein Guthaben mehr aufgeladen hast und in der E-Mail steht, dass du innerhalb des nächsten Monats Guthaben aufladen solltest, da sonst deine Karte deaktiviert wird. Wenn ich recht habe, dann kannst du einfach Aufladen um der Kündigung zu entgehen.
    Melde dich am besten einmal im Service Chat und lass meine Vermutung verifizieren. Bei der Gelegenheit lass auch deine aktuelle E-Mail-Adresse von dem Kollegen hinterlegen. Halte dafür deine Kundennummer bereit. Solltest du diese nicht kennen kannst du dich auch mit deiner SIM-Kartennummer als Vertragspartner legitimieren. Diese findest du bei alten SIM-Karten hinten auf der Karte. Alternativ gibt es Apps die diese auslesen können, schau mal nach "ICCID" im App-Store
    Gruß
    Bea

  • Hallo Bea,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Schade ist nur das in der SMS diese Information fehlt.
    Ich hatte mal ein zweites E-Mail Konto ist aber gehackt wurden und ich hatte es nicht reaktivieren lassen.
    In der Firma komme ich leider nicht in diesen Chat aber ich werde heute Abend das alles mal genauer anschauen.
    Diese Informationen helfen mir sicher weiter.

    Danke und LG Harald