[VDSL-Neukunde] Keine DSL-Synchronisation

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Liebe congstar-Mitarbeiter,

    seit gestern bin ich Neukunde bei Ihnen und sollte eigentlich einen funktionierenden Internetzugang haben. Die Freischaltung und der Technikertermin wurde für den 30. August avisiert. Ein Techniker war leider nicht bei mir vor Ort.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( ) Nein (x )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Keine DSL-Synchronisation (Screenshot anbei)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!box 3490


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo Alexj,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Danke, dass du direkt die nötigen Fragen für eine Bearbeitung beantwortet hast. Ich gebe dein Anliegen gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Diese wird schnellstmöglich Kontakt mit dir aufnehmen. Bitte habe bis dahin etwas Geduld.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir aber gerne für dich da.

    LG

    Mark