[VDSL-Neukunde] Keine DSL-Synchronisation

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebe congstar-Mitarbeiter,

    seit gestern bin ich Neukunde bei Ihnen und sollte eigentlich einen funktionierenden Internetzugang haben. Die Freischaltung und der Technikertermin wurde für den 30. August avisiert. Ein Techniker war leider nicht bei mir vor Ort.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( ) Nein (x )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Keine DSL-Synchronisation (Screenshot anbei)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!box 3490


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo Alexj,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Danke, dass du direkt die nötigen Fragen für eine Bearbeitung beantwortet hast. Ich gebe dein Anliegen gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Diese wird schnellstmöglich Kontakt mit dir aufnehmen. Bitte habe bis dahin etwas Geduld.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir aber gerne für dich da.

    LG

    Mark