pf2805
unregistrierter Benutzer (Gast)
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 4 Jahre läuft mein "congstar 9 Cent Tarif Flex".
im Juni 2017 lief meine Vergünstigung der "100 Minuten Option" aus. Statt 2,90 Euro wurden seit dem 7,90 Euro berechnet.
In einer Chatanfrage im Juli 2017 versicherte mir ein Congstar Mitarbeiter, dass die Vergünstigung erneut verbucht wurde und ab sofort wirksam wird.
Auf der Augustrechnung wurde die 100 Minuten Option durchgehend mit 7,90 Euro verbucht. Die versicherte Vergünstigung fand nicht statt.
Auf meine schriftliche Anfrage, wieso die Vergünstigung nicht verbucht wurde, antwortete Congstar am 17.08.17:
[...] wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass die Gutschrift für 24 Monate gültig war. Eine erneute Einstellung einer Gutschrift auf Ihre congstar 100 Minuten Option ist leider nicht mehr möglich. [...]
Aufgrund dieser Aussage habe ich am selben Tag die Option zum Ablauf des 31.08.17 gekündigt.
Am 01.09.17 schreibt Congstar ohne vorhergehende Anfrage meinerseits:
[...] aufgrund eines technischen Fehlers wurde der monatliche Rabatt Ihrer gebuchten Option/en nicht gutgeschrieben.
Selbstverständlich erhalten Sie weiterhin den monatlichen Vorteil Ihres damaligen Aktionsangebots. Wir verrechnen Ihren Rabatt rückwirkend mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung im September und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. [...]
Meine Antwort:
[...] Sie haben mir heute geschrieben, dass mein monatlicher Rabatt rückwirkend und weiterhin für die 100 min Option gültig ist.
Nachdem Sie im Juli versicherten, dass der Rabatt weiterhin gewährt wird und in den Wochen darauf mehrfach versichert hatten, dass dieser Rabatt nicht mehr gewährt werden kann habe ich die Option gekündigt.
Unter der Voraussetzung, dass die 100 Minuten Option mit 2,90 Euro brutto verrechnet wird, bitte ich um sofortige Buchung der Option.
Ich bitte um eine Antwort. [...]
Congstar antwortete darauf am 04.09.17
[...] wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen nach eingestellter Kündigung der congstar 100 Minuten Option diese nicht mehr zu dem Preis gewähren können. [...]
Ich fasse kurz zusammen:
06/2017: Vergünstigung läuft nach 24 Monaten aus
07/2017: Vergünstigung wird natürlich erneut gewährt (Chat - Verläufe werden angeblich nicht gespeichert)
08/2017: Vergünstigung wurde nicht gewährt
08/2017: Vergünstigung kann leider nicht mehr gewährt werden
08/2017: Kündigung der Option
09/2017: Vergünstigung kann selbstverständlich weiter gewährt werden (im Wissen, dass ich die Option bereits gekündigt habe)
09/2017: Ich will die Option erneut vergünstigt buchen
09/2017: Vergünstigung kann nicht gewährt werden, weil ich die Option zuvor gekündigt habe.
Ich finde dieses Vorgehen von Congstar völlig intransparent, unglaubwürdig und kundenunfreundlich.
Ich bitte dringend um eine ausführliche Stellungnahme.
Freundliche Grüße,
Pascal