nur noch ein Fünftel der Bandbreite

      Über die letzten Monate beochbachte ich eine veringerung der Bandbreite an meinem Anschluss.


      Bei Vertargsbeginn bekam ich das erste halbe Jahr ordentlich 50 Mbit/s
      Dies verringerte sich dann irgendwann auf um die 43Mbit/s.
      Dann kam es immer mal vor das ich nur noch um die 30Mbit/s bekam. Dies tat ich einfach als verübergehende Störungen ab.
      Seit gestern habe ich nur noch 11,1 Mbit/s. Zwischenzeitlich sogar nur 8 Mbit/s.
      Zwischenzeitlich war das Internet auch ganz weg in den letzten Monaten.


      Ich habe meine Fritzbox7490 schon neugestartet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


      Das Formular:
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X ) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: Mindestens 15.09.2017 19 Uhr


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Fritzbox wurde gesten Abend zurück gesetzt.



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7490
      FRITZ!OS: 06.83


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

      ja

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo flaep und willkommen im congstar Forum!


      Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube