Portierung von 10 Ruf-Nr. möglich? Ist dabei die bereits erfolgte Kündigung (durch den Anbieter) des DSL-/ISDN-Vertrages problematisch?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    der bisherige Anbieter hat den DSL-/ISDN-Vertrag wegen Umstellung auf "Komplett"-IP-Versorgung fristgerecht gekündigt (Vertrag endet Mitte Jan. 2018).

    1.
    Kann man seine 10 (!) Rufnummern im Tarif "congstar komplett 2 regio" mitnehmen (portieren)? Entstehen dadurch Kosten?

    2.
    Ist bei der Portierung mit Problemen zu rechnen, da der bisherige Vertrag bereits gekündigt ist (durch den Anbieter, Vertrags-Restlaufzeit s.o.)?

  • Hallo Cong sTar,

    herzlich Willkommen im congstar Forum.

    Bei einem Vertragsabschluss kannst du bis zu vier Rufnummern zu uns portieren. Die Portierung der Nummern ist kostenlos.

    Für die Bearbeitung durch unsere Fachabteilung ist es allerdings suboptimal dass der Vertrag beim alten Anbieter schon gekündigt ist. Du solltest vor einer Bestellung bei uns die Kündigung zurücknehmen. Dann fragen wir die Rufnummern an. In diesem Zusammenhang wird der alte Vertrag dann gekündigt.

    Viele Nützliche Infos zum Wechsel von einem anderen Anbieter zu uns findest du auch hier.

    Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

    LG

    Mark