Messaging Option ändern / kündigen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich habe die Messaging Option gebucht.
    Jetzt möchte ich aber spontan z.B. ein Datenpaket buchen. Wie geht das? Oder muss jch jetzt einen Monat warten, bis due Messaging Option abgelaufen ist?

  • Hallo Tentaurus,

    eigentlich solltest du das Datenpaket auch mit aktiver Messaging Option buchen können.
    Hast du es versucht und Schwierigkeiten damit oder fragst du einfach nur interesssehalber?

    Viele Grüße
    Eric

  • Hi Eric,
    ich erhielt immer eine Fehlermeldung (Optionen ändern z.Zt. nicht möglich), daher dachte ich, es läge an meiner frisch gebuchten Messanger Option....
    Heute aber geht es!
    War wohl ein temporäres Problem bei congstar...

    Wir sieht's denn mit einem gebuchten Datenpaket aus?
    Kann ich, wenn das Kontingent vor Ablauf am Ende ist, ein neues buchen? Oder muss ich warten, bis das alte Paket - zeitlich - abgelaufen ist?
    Und kann ich vor Ablauf des Datenpakets ein anderes Paket, z.B. 100 Minuten Telefon, dazu buchen?

    Grüße
    Matthias

  • Hallo Tentasaurus,

    du kannst vor Ablauf der jeweiligen Option einen Optionswechsel über das meincongstar Kundencenter oder über die App bestellen. Die neue Option wird aber erst nach Ablauf der aktuellen Optionslaufzeit aktiv.

    Wenn dir während der Optionslaufzeit das Datenvolumen ausgeht kannst aber mit einem Speedon Datenvolumen nachbuchen. Alle Infos dazu gibt es hier.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark