Wie sollten App-Störungsmeldungen aussehen?

    • [HOW TO]

    Liebe Community,


    die congstar App funktioniert bei euch nicht richtig oder ihr habt einen Bug gefunden?
    Damit wir den Fehler schnell identifizieren und gegebenenfalls an unsere Entwickler*innen weitergeben können, erstellt bitte einen neuen Thread. Kopiert das unten stehende Störungsprotokoll in euer Posting und füllt die einzelnen Punkte dabei aus:

    • einen aussagekräftigen Screenshot aus der App
    • das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?)
    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) vorinstallierte? Oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    • Ist der Login ins meincongstar Servicecenter möglich?
    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
    • Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert?
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
    • eine Liste der installierten AntiViren-Apps


    Bitte postet hier im öffentlich zugänglichen Forum keine persönlichen Daten wie etwa Kund*innennummer, Vertragsnummer oder (Kontakt-)Mobilfunkrufnummer! Auf Screenshots diese bitte schwärzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von Linda ()