Wie sollten App-Störungsmeldungen aussehen?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebe Community,

    die congstar App funktioniert bei euch nicht richtig oder ihr habt einen Bug gefunden?
    Damit wir den Fehler schnell identifizieren und gegebenenfalls an unsere Entwickler*innen weitergeben können, erstellt bitte einen neuen Thread. Kopiert das unten stehende Störungsprotokoll in euer Posting und füllt die einzelnen Punkte dabei aus:

    • einen aussagekräftigen Screenshot aus der App
    • das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?)
    • Ist das Betriebssystem das vom Werk aus vorinstallierte? Oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    • Ist der Login ins meincongstar Servicecenter möglich?
    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
    • Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert?
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
    • eine Liste der installierten AntiViren-Apps

    Bitte postet hier im öffentlich zugänglichen Forum keine persönlichen Daten wie etwa Kund*innennummer, Vertragsnummer oder (Kontakt-)Mobilfunkrufnummer! Auf Screenshots diese bitte schwärzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von Tina (23. September 2025 um 18:02)

  • Tina 23. September 2025 um 18:02

    Hat das Thema freigeschaltet.