NullPointer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich hatte auch schon öfters dieses Thema (nicht nachvollziehbarer Schwund des Guthabens). Der Support hat sich immer auf Datenschutz rausgeredet: Ohne Einzelverbindungsnachweis könne man nicht nachvollziehen, wann und wofür Geld abgebucht wurde!
Ich weiß nicht: Widerspricht das nicht den "Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung", and die auch Congstar gebunden sein sollte?
Außerdem: Über datapass sehe ich, was abgebucht wurde, aber der Support behauptet, er könne das nicht sehen.
Konkret war es darum gegangen, daß eine neue "Tagesflat" (die wohl neuerdings für 24 Stunden und nicht einen Kalendertag läuft) abgebucht wurde, obwohl laut datapass noch ein paar Stunden vom Vortag übrig waren. So etwas muß doch auf Verlangen nachvollziehbar sein!
Wie kann man die Ermittlungsbehörden auf Vorrat (die berüchtigte "Vorratsdatenspeicherung") mit Verbindungsdaten füttern, den Kunden gegenüber aber behaupten, man hätte keine Daten, um die Abrechnung nachvollziehen zu können???