Datenspeicherung

• NullPointer

Ich hatte auch schon öfters dieses Thema (nicht nachvollziehbarer Schwund des Guthabens). Der Support hat sich immer auf Datenschutz rausgeredet: Ohne Einzelverbindungsnachweis könne man nicht nachvollziehen, wann und wofür Geld abgebucht wurde!
    Ich weiß nicht: Widerspricht das nicht den "Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung", and die auch Congstar gebunden sein sollte?
    Außerdem: Über datapass sehe ich, was abgebucht wurde, aber der Support behauptet, er könne das nicht sehen.
    Konkret war es darum gegangen, daß eine neue "Tagesflat" (die wohl neuerdings für 24 Stunden und nicht einen Kalendertag läuft) abgebucht wurde, obwohl laut datapass noch ein paar Stunden vom Vortag übrig waren. So etwas muß doch auf Verlangen nachvollziehbar sein!
    Wie kann man die Ermittlungsbehörden auf Vorrat (die berüchtigte "Vorratsdatenspeicherung") mit Verbindungsdaten füttern, den Kunden gegenüber aber behaupten, man hätte keine Daten, um die Abrechnung nachvollziehen zu können???

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo NullPointer,

ich habe deinen Beitrag aus dem Bestehenden Thread herausgelöst, da dein Anliegen nicht wirklich etwas mit dem Thema des anderen Threads zu tun hatte.
    Buchungen von Surf Tagesflats kannst du einfach über deine Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter überprüfen. Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Sollte der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt worden sein, kann dies dort nachgeholt werden.

Dein aktuelles Datenvolumen können wir auch einsehen, wofür Datenvolumen allerdings im Detail verbaucht wurde wird nicht gespeichert. Dies kannst du gegebenen Falls in der Verbindungsstatistik deines Endgeräts prüfen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• thunder

Du kannst nicht beides haben, Anonymität und vollkommenen Datenschutz, und vollkommene Abrechnungstransparenz. So will es auch das Gesetz, das den Datenschutz zum Glück hoch wertet.