Datenspeicherung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich hatte auch schon öfters dieses Thema (nicht nachvollziehbarer Schwund des Guthabens). Der Support hat sich immer auf Datenschutz rausgeredet: Ohne Einzelverbindungsnachweis könne man nicht nachvollziehen, wann und wofür Geld abgebucht wurde!
    Ich weiß nicht: Widerspricht das nicht den "Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung", and die auch Congstar gebunden sein sollte?
    Außerdem: Über datapass sehe ich, was abgebucht wurde, aber der Support behauptet, er könne das nicht sehen.
    Konkret war es darum gegangen, daß eine neue "Tagesflat" (die wohl neuerdings für 24 Stunden und nicht einen Kalendertag läuft) abgebucht wurde, obwohl laut datapass noch ein paar Stunden vom Vortag übrig waren. So etwas muß doch auf Verlangen nachvollziehbar sein!
    Wie kann man die Ermittlungsbehörden auf Vorrat (die berüchtigte "Vorratsdatenspeicherung") mit Verbindungsdaten füttern, den Kunden gegenüber aber behaupten, man hätte keine Daten, um die Abrechnung nachvollziehen zu können???

  • Hallo NullPointer,

    ich habe deinen Beitrag aus dem Bestehenden Thread herausgelöst, da dein Anliegen nicht wirklich etwas mit dem Thema des anderen Threads zu tun hatte.
    Buchungen von Surf Tagesflats kannst du einfach über deine Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter überprüfen. Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Sollte der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt worden sein, kann dies dort nachgeholt werden.

    Dein aktuelles Datenvolumen können wir auch einsehen, wofür Datenvolumen allerdings im Detail verbaucht wurde wird nicht gespeichert. Dies kannst du gegebenen Falls in der Verbindungsstatistik deines Endgeräts prüfen.

    Gruß
    Bea

  • Du kannst nicht beides haben, Anonymität und vollkommenen Datenschutz, und vollkommene Abrechnungstransparenz. So will es auch das Gesetz, das den Datenschutz zum Glück hoch wertet.