Sporadische Netzeinwahl, leider aber selten

  • HNadler

    Moin Moin,
    mit meiner neuen SIM Karte (ca. 4 Wochen) komme ich selten in das Congstar Netz.
    => Gerät: Samsung Galaxy Alpha
    => aktuelles Android Betriebssystem (5.0.2) mit Aktualisierung
    => Netz wird angezeigt, telefonieren wird aber mit den Hinweis "nicht im Netz registriert" bestätigt
    => Internetdienste funktionieren sporadisch, meistens aber nicht


    Die Simkarte funktioniert einwandfrei nach Simtausch im Samsung S5 mini
    Welche Fehlerquellen kann ich noch prüfen ?
    Danke
    Holger

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo HNadler,


    herzlich willkommen im congstar Forum.


    In deinem Wohnort gab es in den letzten Tagen eine Störung. Du solltest deshalb einmal dein Handy neu starten.


    Falls das nicht hilft kannst du in der manuellen Netzwahl nach einer freien Stelle ohne Providernamen suchen. Dort findest du uns.


    Wenn die Karte in einem anderen Handy jedoch einwandfrei funktioniert ist aber ein Defekt am Handy wahrscheinlich. Dabei können wir dir nicht wirklich helfen.


    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Laura P.

    Hallo HNadler,


    du hast dich nicht mehr bei uns gemeldet. Heisst dass, dass die Netzprobleme inzwischen behoben sind?


    Sag Bescheid, wenn wir dir noch helfen können.


    Viele Grüße,


    Laura.