mit 3 Congstar nummen in Bulgarien und keine kann man anwählen.....

• hlw

habe hier 3 telefonummern und keine kann man anwählen .Komischerweise mit den congstar karten kann man aber andere anrufen (auch nach Deutschland)
    auch mit einem anderen Handy probiert ,ging nix... gott sei Dank hab ich eine 4. Karte dabei (1+1) wo ich natürlich dieses ausprobiert habe um meine 3 Congstar Karten zu testen. Auch aus dem Bulgarischen Festnetz funktionierte es auch nicht ...

Also da läut doch was richtig schief bei Congstar ...das alle 3 Karten den gleichen Fehler aufweisen...

So was kann man da machen ????

weil GSM codes zum direkt umleiten auf die 4 Nummer ,geht auch nicht zu versenden .Kommt zwar das es durchgeführt wurde .... geht aber trotzdem nicht ....

also nochmals
    Congstar kann man nicht anrufen incomming Call geht nicht ....... outgoing Call geht .......

Hotlinie ist auch total ratlos ....

code944

sind auch keine unwichtigen Nummern zum blah blah sondern Richtig wichtige wo auch ne Existenz dran hängt .....

also jetzt die Vorschläge ....

ich bin gespannt ob sic einer meldet ...

umdie Kuh vom Eis zu bringen .... vielleicht jemandvom Technischen Support ... die blah blah hotlinie kam auch nich weiter ...
    gruss matthias

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Laura P.

Hallo hlw,

bitte überprüfe ob die Anrufer die bulgarische Vorwahl mit deinen Rufnummern wählen. Auch wenn es deutsche Nummern sind, muss die Vorwahl verwendet werden, sobald dein Handy im bulgarischen Netz eingeloggt ist.

Sollte das nicht funktionieren, so gib bitte in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.

Viele Grüße,

Laura P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Das ist leider so nicht korrekt. Bei einer deutschen Handynummer muss man auch immer die deutsche Vorwahl anwählen - egal in welchem Land sich der entsprechende Teilnehmer aufhält.

bitte überprüfe ob die Anrufer die bulgarische Vorwahl mit deinen Rufnummern wählen. Auch wenn es deutsche Nummern sind, muss die Vorwahl verwendet werden, sobald dein Handy im bulgarischen Netz eingeloggt ist.

Sicher, dass man da die bulgarische Vorwahl wählen muss???
    Es ist eine deutsche Simkarte, und egal wo sie sich befindet, man muss die >>deutsche<< Vorwahl wählen ...

• hlw

• Hilfreichste Antwort
  • also das Problem hab ich jetzt hier mit dem Online chat nun gelöst
    bin dann beim 6 Kontakt mit congstar jetzt endlich klar gekommen .
    das problem war mit dem automatischen anmelden beim ausländischen betreiber .
    es wollte immer da in verbindung tretten wo congstar keinen Vertrag hat ...
    nachdem ich es von Hand ausgewählt habe klappt es auch ...

am besten Liebes Congstar Team eine internationale Liste aufstellen mit welchen Provider
    ihr einen Vertrag habt . Das spart verdammt viel Aerger ......

aber wie gesagt nach dem 6 Mal war ich am richtigen ... wieso nicht gleich beim ersten Mal ..:-)

gruss aus Bulgarien......

• Eric F.

Hallo hlw,

danke für deine Rückmeldung und schön zu hören, dass du dein Problem doch noch klären konntest.
    Leider kann es im Ausland öfter dazu kommen, dass die Netze teilweise nicht so zuverlässig funktionieren, wie wir es hier in Deutschland kennen und erwarten.
    Du schreibst ja selber, dass du Anrufe tätigen, aber nicht annehmen kannst. Eventuell lag dort also auch nur eine temporäre Störung oder ähnliches vor, was wir leider hier aus Deutschland auch nicht prüfen können.
    Es ist also im Ausland immer ein guter Tipp, die Netzwahl manuell vorzunehmen um so das für einen bestmögliche Netz zu finden und dann zu nutzen.

Viele Grüße
    Eric