Handy zur Reparatur geschickt, warte seit fast einem Monat

  • sevil2016

    Handy zur Reparatur geschickt, warte seit fast einem Monat

      Hallo, weil mir der Chat von Congstar und Emails mit Congstar nicht weitergeholfen haben, versuche ich hier mein Glück. Folgendes Problem:
      Am 13.11.2017 habe ich das iPhone7plus mit einem Reparaturschein, den ich von Congstar bekommen habe, zu Arvato zur Reparatur geschickt. Am 15.11.2017 hat Arvato das Handy zurück zu mir nach Hause geschickt. Das kann ich bei "Reparaturstatus verfolgen" sehen. Da ist auch ein Link mit dabei von DHL mit der Sendungsnummer. Am 16.11.2017 konnte DHL das Handy nicht zustellen, da steht:


      Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).



      Ich habe einen Briefkasten und ein Klingelschild. Immerhin hat Congstar mir den Reparaturschein nach Hause geschickt und ich habe ihn bekommen.
      Am 17.11.2017 hat DHL das Handy zurück an Arvato geschickt. Und seitdem warte ich. Im Chat konnte mir keiner weiter helfen. Seit fast 2 Wochen versuche ich es mit Emails, aber da bekommt man ja alle 5 Tage eine Antwort. Zuerst hieß es:


      Sehr geehrter Herr xxx,


      wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir zur schnellstmöglichen Bearbeitung die Sendungsnummer benötigen, mit der Sie das Gerät eingeschickt haben.


      Wir freuen uns Ihnen zu helfen.


      Danach habe ich Ihnen die Sendungsnummer geschickt. Das war am 1.12.2017.


      Und am 4.12.2017 bekam ich das:


      Sehr geehrter Herr xxx,


      zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihres Anliegens fehlen uns Ihre korrekten bzw. vollständigen Vertragsdaten. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.


      Falls Sie bereits eine Legitimations-PIN haben, schicken Sie uns zu Ihrer PIN bitte zusätzlich Ihren Namen, Vornamen und Ihre Vertrags-Rufnummer.


      Sollten Sie noch keine Legitimations-PIN hinterlegt haben, senden Sie uns bitte folgende Angaben:


      - Name
      - Vorname


      und zusätzlich eine der folgenden Angaben


      - Kundennummer oder
      - Vertragsnummer


      Ok, ich habe Kundennummer und Vertragsnummer hingeschickt. Seit 6 Tagen warte ich auf eine Antwort.


      Wo ist jetzt mein Handy? Wer hat das Handy? Warum kümmert sich keiner richtig drum? Ich erwarte von Congstar das die mein Handy finden. Immerhin hat Congstar mir den Reparaturschein geschickt. Ich habe von Arvato keine Telefonnummer und finde da auch nichts. Das Handy ist bei Arvato und keiner von Congstar kümmert sich darum. Die brauchen doch nur da anzurufen oder denen eine Email zu schicken, wo das Handy sich befindet. Ich habe meine Kundennummer und IMEI-Nummer an Congstar geschickt, leider reagiert keiner drauf. Ich kann doch nicht über einen Monat auf mein Handy warten. Ich hoffe, das mir jemand hier im Forum helfen kann.

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    • Ben H.

      Hallo und willkommen im Forum sevil2016,


      Leider können wir hier im Forum nur sehr wenig in deinem Fall tun. Ich habe allerdings einmal geschaut, was derzeit erkennbar ist.


      Der Aktuelle Sachstand:
      Der Fall liegt derzeit (seit Donnerstag) bei den Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung, da das Gerät ja an den Reparaturdienstleister zurückgegangen ist. In der Regel prüfen die Kollegen dort nun den Verbleib und informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt.


      Viele Grüße,
      Ben

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo sevil2016,


      das Handy wurde Mitte Dezember noch einmal an dich versandt. Ich hoffe, es hat dann alles geklappt?


      Hinterlasse uns hier gerne eine Rückmeldung.


      LG


      Mark

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