Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Internetverbindung (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?Uhrzeit/Datum: 05:22:13 / 13.12.2017
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
13.12.17 05:23:22 Anmeldung beim Inter...
13.12.17 05:22:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.12.17 05:22:13 Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.17 05:22:13 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja.
Sonstiges:
- Verbindung zur TAE-Dose wurde für mind. 1/2 Stunde getrennt.
- Zugangsdaten wurden geprüft.
FritzBox-Hilfeseite gibt dazu folgende Info:
"Wenn die Anmeldung beim Internetanbieter fehlschlägt, sind die Zugangsdaten falsch oder der Internetzugang wurde vom Internetanbieter gesperrt
(zum Beispiel sperren die Telekom und Congstar den Internetzugang nach neun Anmeldeversuchen mit einem falschen Kennwort).
##Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Internetanbieter."
Die Vertragsnummer in den Zugangsdaten ist korrekt und das verwendete Kennwort funktioniert auch bei der Anmeldung auf "meincongstar"!