N'Abends!
Ich habe einen Datentarif bei Congstar.
Ich möchte jetzt gerne mit 2 Prepaid-Karten von der Telekom zu Congstar wechseln.
Allerdings hat die Telekom meinen 2. Vornamen in den Verträgen stehen; Congstar nicht.
Wird die Portierung der Rufnummern trotz nicht vollständiger Übereinstimmung des Namens problemlos funktionieren?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wahnfried
Rufnummernmitnahme bei nicht vollständig übereinstimmendem Namen
-
Wahnfried -
17. Dezember 2017 um 19:44
-
-
Hallo Wahnfried,
wichtig ist es immer, dass die hinterlegten Daten mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen. Das erspart viele Unklarheiten, wie aktuell oder bei einem vielleicht künftig benötigten Postident nach einem Umzug.
Wenn du deinen Namen bei uns anpassen möchtest, benötigen wir einen amtlichen Nachweis (Personalausweiskopie, Heiratsurkunde, uvm.)Für dein aktuelles Anliegen musst du deine Daten bei uns nicht zwingend anpassen, da Rufnummer, Nachname und Geburtsdatum für die Portierung der Rufnummern schon ausreichen.
Als Tipp möchte ich dir aber nahe bringen, bei allen Anbietern immer alle Vornamen mit zu registrieren. Das erleichtert Portierungen und Klärungen.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
Fynn -
Hallo Wahnfried,
wir haben eine Weile nichts mehr von dir zu diesem Thema gehört. Konnte dir Fynns Antwort weiterhelfen?
Wir freuen uns immer über ein Feedback und sind gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark