Portierung von Telekom zu congstar

• Dr. House

Moin,
    ich will für meine Großeltern eine Portierung von der Telekom (Prepaid) zu congstar vornehmen. Zwei Fragen dazu:
    1) Bei Prepaid immer Portierung zu sofort? (Statt zum Vertragsende?)
    2) Muss ich bei der Telekom für Prepaid ein Opt-In setzen?
    Natürlich ist für ausreichendes Guthaben auf den alten Prepaid-Karten gesorgt.

Danke,
    House.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Dr. House,

schön, dass du eine Portierung zu uns vornehmen lassen möchtest :thumbup:

Da du die Nummer von einem anderen Anbieter zu uns mitnehmen möchtest, solltest du dich für das genauer Vorgehen einmal dort informieren, was genau einzustellen oder zu beachten ist.
    Dann musst du hier bei deiner Bestellung auch exakt angeben, ob die Rufnummer zu sofort (Opt-In) oder zum Vertragsende freigegeben wurde, da unsere Anfrage immer zur jeweiligen Freigabeart passen muss.
    Ansonsten findest du HIER eine generelle Beschreibung wie du bei einer Portierung am Besten vorgehst.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Dr. House,

wir haben von dir länger nichts mehr zu diesem Thema gehört. Konnte Eric dir mit seiner Antwort helfen?

Schreib uns gerne ein kurzes Feedback.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube