• Stephanie_mit_ph

    Neues Handy: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen & Akku nicht leer?

      Liebes congstar-Support-Forum,


      Gestern kam mein neues Handy, ein Samsung Galaxy S8, an.


      Es sieht komplett neu aus, aber als ich es angeschaltet habe, war der Akku halb geladen
      und es kam die Aufforderung durch das Einsetzen einer neuen SIM-Karte das Handy auf
      Werkeinstellungen zurück zu setzen. Beides kommt mir etwas seltsam vor: Müsste ein neues
      Handy nicht schon auf Werkeinstellung sein und der Akku leer?


      Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich wüsste trotzdem gerne, ob das
      auch bei einem neuen Handy sein kann?


      Viele Grüße, Stephanie

    • Masterman

    • Hilfreichste Antwort
    • Müsste ein neues
      Handy nicht schon auf Werkeinstellung sein und der Akku leer?

      Der Akku ist im Auslieferungszustand schon lange nicht mehr leer. Es wird nur immer empfohlen, den Akku nach Erhalt vollständig zu laden.
      Ich kann mir denken, dass eventuell die Telekom Software (Branding) aufgespielt wurde und daher die Meldung kommt.


      Gibt es denn Gebrauchsspuren? Und war die Verpackung versiegelt?

    • Stephanie_mit_ph

      Hey Masterman,


      super, danke für die Antwort!


      Ja, die Verpackung war versiegelt und ich konnte keine Gebrauchsspuren finden.


      Trotzdem war ich etwas verunsichert, als ich mir Youtube-Inbetriebname-Videos angeschaut
      und Foren/Anleitungen durchforstet habe und niemand die gleiche Zurücksetzen-auf-Werkeinstellungs-
      Aufforderung bekommen hat.


      Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass da einfach ein Branding drauf gespielt wurde und
      vielleicht hatten andere auch die Meldung, aber außer mir macht sich keiner Gedanken? :D


      Grüße, Stephanie

      Hallo Stephanie_mit_ph,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Ich würde mir da in der Tat keine Gedanken machen. Masterman hat da schon recht: Was du beschreibst kann in der Tat organisatorische Gründe haben. Bei meinem letzten Handy war der Akku auch zum Teil geladen.


      Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube