Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an einer kleinen Umfrage zu unseren Social Media Kanäle teilnehmen würdet: https://t1p.de/SoMeUmfrage
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, damit wir noch besser werden ❤.
  • Fragen zu Optionen und Startguthaben

      Hallo!


      ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob ich zu Congstar wechsele, ich bin derzeit Blau Kunde. Interessant wären für mich die "wie ich will" Tarife, sowohl Prepaid als auch Postpaid.


      Dabei hätte ich Fragen zu folgenden Punkten:


      1. Ich habe gelesen, dass die Buchung bzw. die Aktivierung von Optionen, also z.B. eine Surf Option, bei Congstar durchaus mal länger dauern kann. Stimmt das? Wie lange dauert das in der Regel? Und ist es dabei von Bedeutung ob man Prepaid oder Postpaid Kunde ist?
      Von Blau bin ich es gewohnt, dass Optionen innerhalb weniger Minuten aktiviert sind, was ja sehr nützlich ist wenn man mal ungeplant und kurzfristig Bedarf hat.


      2. Stimmt es, dass es eine 1-wöchige Kündigungsfrist für gebuchte Optionen gibt? Eine Option also verlängert wird, wenn ich sie nicht bis spätestens eine Woche vor Ablauf kündige? Das gibt es so bei Blau nämlich auch nicht, dort kann man auch sehr kurzfristig Optionen abbestellen. Und gibt es hierbei Unterschiede zwischen Prepaid und Postpaid Kunden?


      3. Verfällt das Start- und/oder Aktionsguthaben beim Prepaid-Tarif nach einer Frist?


      Vielen Dank schon mal.


      Grüße

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Zim,


      ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


      Gerne beantworte ich deine Fragen:


      1. Gebuchte Optionen werden in der Regel nach einigen Minuten aktiv. Es kann jedoch in Einzelfällen auch einige Stunden dauern. Ich kann dir da leider nur schwer einen Durschschnittwert nennen.


      2. Theoretisch reicht es, wenn du deine Option einen Tag vor Neubuchung kündigst bzw. einen Optionswechsel bestellst. Eine einwöchige Frist gibt es nicht. Ich rate dir jedoch die Option einige Tage vorher zu kündigen oder zu ändern um Überschneidungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.


      3. Das Start- und ggf. Aktionsguthaben verfällt bei uns nicht. Lediglich wenn du irgendwann deinen Tarif kündigst kannst du dir das Startguthaben nicht auszahlen lassen da es sich um geschenktes Guthaben handelt. Das durch dich aufgeladene Guthaben zahlen wir nach einer Kündigung natürlich aus.


      Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Zim,


      wie ich sehe hast du dich entschlossen zu uns zu wechseln. Das freut mich. :thumbup:


      Hinterlasse uns gerne ein Feedback zum Abschluss des Vertrages.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube