tillball
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich habe mein Handy im Ausland vergessen und bekomm es erst in ca. 1 Woche zurück.
Kann ich ohne GSM Code eine Rufnummerumleitung einrichten lassen?
Danke und Beste Grüße
Hallo,
Ich habe mein Handy im Ausland vergessen und bekomm es erst in ca. 1 Woche zurück.
Kann ich ohne GSM Code eine Rufnummerumleitung einrichten lassen?
Danke und Beste Grüße
Hey tillball,
willkommen im congstar Support Forum.
Ja, das ist möglich. Melde Dich dafür am besten im Service Chat. Die Kollegen helfen Dir dann weiter. Kleiner Hinweis: Heute wird das vermutlich nicht mehr klappen, da aufgrund von erweiterten Wartungsarbeiten das System für die Einrichtung der Umleitung für uns derzeit nicht erreichbar ist. Du kannst es gerne probieren, wann die Störung behoben ist, kann ich Dir grade nicht sagen, da mir darüber noch keine Infos vorliegen.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte man mir im Chat nicht helfen. Congstar macht wohl keine Rufnummerumleitung über den Provider, sondern nur über eine active Sim. Das ist ja genau mein Problem. Ich habe kein Zugriff auf das Handy und es ist auch nicht im Netz. Sonst könnte ich die Umleitung ja auch selbst einrichten.
Wie gesagt mein Problem: Ich habe mein Handy Vergessen und vorrübergehend keinen Zugriff auf das Gerät.
Gibt es keine Lösung von Congstar, damit ich wieder erreichbar bin?
Ich würde ja auch gerne eine zweit-Sim holen. Aber das gibt es wohl auch nicht?
Das ist sehr schade. Den Fall hatte ich schon hin und wieder.
Gruß
Till
Hi tillball,
Du hattest nicht gesagt, das dein Handy aus ist. Entschuldige bitte. Die SIM-Karte muss einmal ins Netz eingewählt sein, damit die Änderungen greifen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit deine Bekannten im Ausland zu bitten das Gerät einmal einzuschalten?
Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. Je nachdem wie lange es dauert bis Du dein Handy wieder zugesendet bekommst, könnten wir Dir eine Ersatz-SIM-Karte zusenden, die Du in einem anderen Handy betreiben kannst. Deine Karte in deinem Handy das momentan im Ausland ist würde dann unbrauchbar werden. Aber ich denke das macht zeitlich kaum Sinn, da der Versand von heute an auch 2-3 Werktage dauern würde.
Ich habe grade gesehen, das die Kollegen die Rufumleitung für Dich im Chat aktiviert haben - diese wird auch aktiv, sobald die Karte sich wieder ins Netz einwählt. Denke also bitte daran sie wieder zu deaktivieren, sobald Du dein Handy wieder hast.
Eine neue SIM-Karte kannst du jederzeit mit einem seperaten Tarif bestellen - allerdings bieten wir keine Multi-SIM-Karte - also mehrere karten für einen Tarif gleichzeitig - an.
MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Alles klar, danke.
Jetzt bin ich schlauer, nur immer noch nicht erreichbar
Ja, eine Multi-Sim wäre eine richtig voole Lösung. Das bräuchte ich eh öfter. Schade, dass Ihr das nicht habt
Gerne. Tut mir leid, dass ich Dir da jetzt nicht weiterhelfen kann.
Das Thema "Multi-SIM-Karte" wurde in den "Ideensammlungen" bereits von vielen Kunden angesprochen und gewünscht. Du kannst dich gerne in das Thema einklinken um den Wunsch zu pushen. Je mehr Kunden einen Wunsch bestätigen, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieser auch umgesetzt wird.
MFG
Mario J.