Keine Internetverbindung seit mindestens gestern nachmittag

  • Hallo,

    ich habe seit mindestens gestern ca. 18 Uhr kein Internet mehr. Hier die Störungsmeldung:

    Was ist gestört ?
    Kein Internet (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( ) Reset (X)

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (10.04 / 18 Uhr)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!box 3330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja


    Viele Grüße,
    David

  • Hallo jemansehage,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung.
    Wie ich sehe, ist bei dir die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün. Also scheint das DSL Signal bei dir anzukommen. Ich würde dich daher nun bitten, den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann von Grund auch neu einzurichten.
    Melde dich gerne im Anschluss daran noch mal und teile uns mit ob das geholfen hat oder das Problem weiterhin besteht.

    Viele Grüße
    Eric

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hab den Router bereits gestern auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, das hat leider das Problem nicht behoben. In den Router-Einstellungen werden auch DSL und WLAN grün dargestellt, nur Internet ist grau...

  • Hallo nochmals,

    danke für die Rückmeldung.
    Ich werde deine Störungsmeldung dann nun zur weiteren Prüfung an die zuständigen Kollegen aus der Technik weitergeben.
    Wenn du magst, dann melde dich auch gern nochmal, wenn dir geholfen wurde :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo jemansehage,

    wie ich in deinen Daten sehe konnte ein Techniker keine Probleme mit deinem Anschluss feststellen. Hast du mittlerweile wie abgesprochen einen zweiten Router ausprobiert? Lief es damit ggf. besser?

    Gib uns gerne ein Feedback dazu.

    LG

    Mark

  • Hallo,

    Ja, das Problem lag wohl tatsächlich doch am Router. Mit einem anderen Router hat es funktioniert.

  • Prima. Ich bedanke mich für die rasche Rückmeldung. :thumbup:

    Wenn wir wieder einmal etwas für dich tun können melde dich gerne jederzeit.

    LG

    Mark