iMessage funktioniert seit Portierung nicht mehr auf meinem iPhone

• Asaint1975

Gestern wurde meine Congstar Karte nach erfolgreicher Portierung frei geschaltet. Alle Dienste und Apps funktionieren ohne Problem nur iMessage eben nicht. Ich habe mit Apple Support gesprochen die sagen das Problem liegt bei congstar und die congstar Hotline schiebt das Problem zu Apple. Ich weiß jetzt nicht weiter und hoffe hier auf Unterstützung.

Danke schon mal.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Was soll Congstar mit der App zu tun haben? Im Zweifel deinstallieren, neu über Itunes aufspielen, Rufnummer neu registieren oder sonstwas, wie das aber mit dem Netz zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft.

• Asaint1975

Für iMessage ist eine Internetverbindung notwendig und da congstar der Anbieter ist kann es schon sein das der Fehler bei congstar liegen kann. Wenn du im Forum Inter iMessage suchst findest du genügen Beiträge zu dem Thema.

• thunder

Ja, ein genereller Internetzugang (über das Mobilfunknetz) ist natürlich Congstars Baustelle, hat aber ebenso absolut nichts mit einer spezifischen App zu tun.

• Laura P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Asaint1975,

welche Fehlermeldung bekommst du denn? Es gab vor zwei Jahren schonmal Probleme mit iMessage und dem Telekom-Netz, die damals aber gelöst wurden.
    Bekommst du eine Fehlermeldung und scheitert es schon vor der Aktivierung? Es kann sein dass die Aktivierungs-SMS nicht versandt wird. Hast du mit dem Tarif generell schon SMS versandt? Eventuell musst du noch die SMS-Zentrale einrichten, damit SMS versandt werden können.
    Ansonsten schau mal ob diese Anleitung dir helfen kann.

Viele Grüße,
    Laura.

• thunder

Hast du die Einstellungen überprüft? Hast du iMessage neu installiert, synchronisiert oder was auch immer man bei apple macht? Hast du auch tatsächlich eine stabile Internetverbindung?

• Asaint1975

iMessage ist fest installiert und kann nicht deinstalliert werden. Ich bin mit dem Apple Support alle Einstellungen durchgegangen und habe auch das Telefon mehrmals neu gestartet. Hat alles nichts geholfen. Sonst geht die Internetverbindung ohne Probleme.

Hallo Asaint1975,

konntest du dein Problem mit iMessage zwischenzeitlich lösen? Gib uns gerne ein Feedback.

Wir freuen uns immer über neue Ideen für solche Fälle.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube