Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
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Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Gestern wurde meine Congstar Karte nach erfolgreicher Portierung frei geschaltet. Alle Dienste und Apps funktionieren ohne Problem nur iMessage eben nicht. Ich habe mit Apple Support gesprochen die sagen das Problem liegt bei congstar und die congstar Hotline schiebt das Problem zu Apple. Ich weiß jetzt nicht weiter und hoffe hier auf Unterstützung.
Was soll Congstar mit der App zu tun haben? Im Zweifel deinstallieren, neu über Itunes aufspielen, Rufnummer neu registieren oder sonstwas, wie das aber mit dem Netz zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft.
Für iMessage ist eine Internetverbindung notwendig und da congstar der Anbieter ist kann es schon sein das der Fehler bei congstar liegen kann. Wenn du im Forum Inter iMessage suchst findest du genügen Beiträge zu dem Thema.
Ja, ein genereller Internetzugang (über das Mobilfunknetz) ist natürlich Congstars Baustelle, hat aber ebenso absolut nichts mit einer spezifischen App zu tun.
welche Fehlermeldung bekommst du denn? Es gab vor zwei Jahren schonmal Probleme mit iMessage und dem Telekom-Netz, die damals aber gelöst wurden. Bekommst du eine Fehlermeldung und scheitert es schon vor der Aktivierung? Es kann sein dass die Aktivierungs-SMS nicht versandt wird. Hast du mit dem Tarif generell schon SMS versandt? Eventuell musst du noch die SMS-Zentrale einrichten, damit SMS versandt werden können. Ansonsten schau mal ob diese Anleitung dir helfen kann.
Hast du die Einstellungen überprüft? Hast du iMessage neu installiert, synchronisiert oder was auch immer man bei apple macht? Hast du auch tatsächlich eine stabile Internetverbindung?
iMessage ist fest installiert und kann nicht deinstalliert werden. Ich bin mit dem Apple Support alle Einstellungen durchgegangen und habe auch das Telefon mehrmals neu gestartet. Hat alles nichts geholfen. Sonst geht die Internetverbindung ohne Probleme.