Kein LTE mit Prepaid Karte nutzbar

  • Hallo liebe Leut' ,
    Seit einer Woche nutze ich Congstar, ich habe auch den "Daten-Turbo" gebucht und hätte eine Vebindung mit annähernd 42MBit/s. erwartet.

    Aber nichts geht Eine Verbindung mit LTE/4G ist nicht möglich, da das Signal hier bei mir, in der Lübecker Innenstadt, nicht verfügbar ist bzw. sehr schwach und instabil ist und sorry 3G ist mir deutlich zu wenig.

    An meinem Smartphone kann es nicht liegen, da es im Vodafone Netz und im O2/E-Plus Netz bestens, mit maximaler Signalstärke in LTE/4G funktioniert.

    Ich habe auch schon gegoogelt ob es derzeit Netzstörungen bei TDG gibt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich bin froh kein Vertragskunde bei Congstar zu sein, bedaure aber jeden Cent welchen Ich für deren Prepaid Karte investiert habe.

    Meine Konsequenz wird sein, dass ich es im ersten Monat weiter beobachte, sollte sich keine deutliche Verbesserung zeigen landet die Congstar SIM Karte dort, wo sie meines Erachtens dann hingehört, im Müll.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (9. Mai 2018 um 21:35) aus folgendem Grund:
    Beitrag in den Prepaid-Bereich verschoben, Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist.

  • Hallo Eirik_Raude,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die Nutzung des 4G Netzes ist leider bei uns mit einer Prepaidkarte generell nicht möglich.
    Dies kannst du nur mit den Postpaid Tarifen "Allnet Flat" und "Allnet Flat Plus" wenn du die Highspeed Option dazu buchst.
    Wenn du daran interessiert bist, kannst du einen Tarifwechsel über das Kundencenter bestellen.

    Alternativ kann es helfen, eine stabilere Verbindung zu bekommen, wenn du 4G/LTE in den Netzeinstellungen deines Handys deaktivierst.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eirik_Raude,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe deinen Beitrag hier in den Prepaid-Bereich verschoben, da er nach unserer Definition keinen Erfahrungsbericht darstellt, und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist.

    Bezüglich LTE hat Eric leider recht. Wenn wir aber sonst etwas für dich tun können sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark