Wo lest ihr Nachrichten

    Hi!


    Nachrichten bekomme ich auf die Benachrichtigungsleiste von Android und dem Chrome.


    Es kommt aber auch darauf an welche Art von Nachrichten du meinst. Das aktuelle Tagesgeschehen habe ich lieber im TV, statt es zu lesen. Geht es rund um Android, Games, Telekommunikation [...] so greife ich auf die Benachrichtigungsleiste von Android zurück.


    Grüße.

  • Bleikugel

    Gar nicht mehr. Früher habe ich auch mal Nachrichten verfolgt aber da nur noch Irre die Welt regieren, interessiert es mich nicht mehr. Unsere Politiker lügen, wenn sie guten Morgen sagen und sowas tue ich mir nicht mehr an.


    Ich lese nur noch im Presseportal die hiesigen Polizeimeldungen und das war es. Gravierende Dinge verbreiten sich im Netz und man bekommt sie automatisch mit.

  • ich überfliege auf dem weg zur arbeit im zug immer den newsfeed von google(now). dieser newsfeed ist nach mehreren jahren gebrauch und optimierung durch mich (interessen angeben, inhalte/seiten blockieren) sehr personalisiert und zeigt mir das wofür ich mich interessiere. die öffentlich rechtlichen meide ich mittlerweile komplett als informationsquelle, da diese oft falsch oder subjektiv berichten.


    wenn etwas in der welt passiert, bekomme ich es natürlich auch oft durch die tagesschau oder lokalnachrichten mit - informiere mich dann aber auf "user-basierten" seiten, die möglichst unzensiertes material erlauben. ich kann (hartgesottenen) eine seite empfehlen auf der wirklich JEDER seine videos und nachrichten hochladen kann, ohne das diese bearbeitet werden oder zensiert wie bei youtube.


    da heute jeder ein smartphone hat und das fast überall auf der welt, halte ich solche informationsquellen für sehr gut um den wahrheitsgehalt der "interessensgesteuerten" nachrichten im tv und den "großen" printmedien deutschlands zu überprüfen!

    wer facebook oder youtube als nachrichtenquelle ernstnimmt, kann nur bedauert werden. auch viele online-seiten von Zeitungen sind mittlerweile nur noch praktikantengewäsch.