Änderung IP Adresse

  • A.Hellwig

    Hallo zusammen,
    lässt sich die voreingestellte IP Adresse ######## ändern?
    Habe mit dieser Probleme beim Log In über VPN in unser Firmennetzwerk...
    VG Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    IP entfernt - bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo A.Hellwig,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.


    Generell würde ich dir empfehlen die IT deiner Firma zu kontaktieren. Vielleicht ist der Zugriff nicht gewünscht oder es geht nicht über VPN?
    Und Ja, das ist möglich, hängt aber von deiner Hardware und deinem Betriebssystem ab und nicht von uns.
    Behaupte ich jetzt mal :D


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • A.Hellwig

    Hallo zusammen,
    unsere IT konnte mir helfen, letztlich wurde eine Änderung am VPN Tunnel vorgenommen.
    Es ging mir um die voreingestellte Adresse, über die der Router über den Browser anwählbar ist.
    Diese ist voreingestellt und wird beim Aufbau des Tunnels (laut IT.... bin da nicht so firm...) übergeben, und eben diese voreingestellte verursachte Probleme. Ich wollte diese interne IP ändern - geht das überhaupt?