Nach Tarifwechsel kein Roaming

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe meinen Tarif von prepaid wie ich will auf die Allnet Flat Plus gewechselt.
    Der Termin dafür liegt in meinem Spanienurlaub und seit dem Wechseldatum kann ich mich nicht mehr in ein Netz einloggen. Weder Movistar noch Vodafone noch sonst eines.
    Davor hat alles einwandfrei funktioniert.

    Wer kann mir helfen?

  • Hey Boland,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum!

    bei deinem Tarif liegt eine Roaming-Sperre an. Du hast dich gestern bereits im Chat gemeldet, die Kollegen haben eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung geschrieben. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern, das die Sperre entfernt wird. Leider muss ich Dich noch um Geduld bitten, Du bekommst von der Fachabteilung eine Rückmeldung.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Mario,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das kam im Chat leider nicht so deutlich rüber, dass das Problem identifiziert wurde. Da hat mir nur gesagt, dass man mir nicht helfen kann und man sich bei mir per Mail melden wird.

    Nochmals vielen Dank für die klare Aussage, dann weiß ich ja woran es liegt und kann aufhören an den Einstellungen zu basteln.

    Grüße Boland.