Nach Tarifwechsel kein Roaming

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe meinen Tarif von prepaid wie ich will auf die Allnet Flat Plus gewechselt.
    Der Termin dafür liegt in meinem Spanienurlaub und seit dem Wechseldatum kann ich mich nicht mehr in ein Netz einloggen. Weder Movistar noch Vodafone noch sonst eines.
    Davor hat alles einwandfrei funktioniert.

    Wer kann mir helfen?

  • Hey Boland,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum!

    bei deinem Tarif liegt eine Roaming-Sperre an. Du hast dich gestern bereits im Chat gemeldet, die Kollegen haben eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung geschrieben. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern, das die Sperre entfernt wird. Leider muss ich Dich noch um Geduld bitten, Du bekommst von der Fachabteilung eine Rückmeldung.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Mario,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das kam im Chat leider nicht so deutlich rüber, dass das Problem identifiziert wurde. Da hat mir nur gesagt, dass man mir nicht helfen kann und man sich bei mir per Mail melden wird.

    Nochmals vielen Dank für die klare Aussage, dann weiß ich ja woran es liegt und kann aufhören an den Einstellungen zu basteln.

    Grüße Boland.