• Anrufbenachrichtigung Mobilbox um Tage verspätet!

      Guten Abend,


      leider erlebe ich immer mal wieder - in dieser Woche gleich drei Mal, dass ich per SMS über eine neue Nachricht auf meiner Mobilbox mit einer Verspätung von mehreren Tage benachrichtigt werde. Das ist leider sehr problematisch. Könnte bitte der Moderator bzw. die Firma Congstar dazu Stellung nehmen?


      Ich nutze den Tarif congstar Smart und finde diese Unzuverlässigkeit überhaupt nicht smart (Freunde von mir mit demselben Tarif übrigens auch nicht)!


      Mit freundlichen Grüßen
      Johannes Kambylis

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Guten Morgen JohannesKambylis,


      und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


      Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du z. B. über einen längeren Zeitraum keinen Emfpang hast, bekommst du die SMS erst, wenn du wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz hast. Hast du noch andere Rufumleitungen eingerichtet, die vor der Mailbox greifen? Benutzt du eventuell Apps, die Einfluss auf deine Mailbox haben könnten? Kannst du ohne Probleme SMS empfangen? Falls nicht: Funktioniert nur dem Empfang von SMS nicht, oder erhälst du überhaupt keine eingehenden Anrufe? Funktionieren die mobilen Daten?


      Zu guter Letzt würde ich dich noch bitten deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, sofern du die Möglichkeit dazu hast. Bekommst du in dem Anderen Handy die Benachrichtigung für die Mailbox auch verspätet?


      Vielen Dank für deine Unterstützung. :-)


      Gruß,
      Lorenz

    • Hallo Lorenz,


      für die prompte und ausführliche Antwort!


      Welche Dauer gilt als "längerer Zeitraum"? In der fraglichen Zeit war mein Gerät maximal eine oder zwei Stunden offline.


      Aktiv sind drei Weiterleitungen auf die Mobilbox (falls besetzt, falls keine Antwort & falls nicht erreichbar).


      Apps mit Zugriff auf die Mobilbox sind nicht installiert.


      SMS-Empfang klappt grundsätzlich, alle Anrufe sowie mobile Daten werden durchgeleitet.


      Den Test mit dem anderen Handy werde ich versuchen, sollte sich die Gelegenheit ergeben (ich selbst besitze kein zweites).


      Viele Grüße
      Johannes

    • Hallo Johannes,


      die Zeit von einer oder zwei Stunden würde ich nicht als längere Zeit bezeichnen. Zumindest nicht genug um zu erklären, dass die Nachricht dann erst mehrere Tage später kommt.


      Daher bitte ich dich auch nochmal, das ganze mit einem anderen zu testen. Vielleicht kannst du dir dafür ja eines von einem Freund oder Familienmitglied leihen.
      Wenn du das getestet hast, melde dich einfach wieder hier und berichte, was dabei heraus gekommen ist.


      Alternativ könntest du noch versuchen, ob das Problem auch an anderen Standorten - also anderen Städten auftritt. Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Gegebenheiten vor Ort bei dir.


      Viele Grüße
      Eric

    • Hilfreichste Antwort
    • Also grundsätzlich kannst du natürlich nichts empfangen, wenn dein Handy nicht an ist oder null Empfang hat. Das ist für die Senderseite das Gleiche. Dann geht die SMS nicht durch.
      Es wird dann allerdings erneut versucht, die SMS zu verschicken, d.h. innerhalb der nächsten 24 Stunden solltest du die Nachricht bekommen.
      Du könntest einmal darauf achten, wann das Handy keine SMS bekommen konnte (entweder, weil du es bewusst ausgeschaltet hast oder weil du dich an Orten aufgehalten hast, wo du Erfahrungsgemäß schlechten bis keinen Empfang hast) und wie lange es dann ggf. wirklich dauert, bis die SMS kommt. Der Folgetag wäre nichts ungewöhnliches, alles darüber hinaus schon. Es sei denn, du bist täglich öfter komplett nicht erreichbar, dann kann sich das natürlich "schieben".

      Hallo JohnannesKambylis,


      du hast dich nicht mehr zu dem Thema gemeldet. Hast du neue Erkenntnisse gewonnen? Vielleicht durch den angefragten Kreuztausch?


      Wir freuen uns immer über Rückmeldungen im Forum. :thumbup:


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube