Aktuelle Smartphone Angebote auch für Bestandkunden bei autom. Vertragsverlängerung

  • milaaan

    Hallo
    Mein Vertrag wird sich da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe nach 2 Jahren Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängern.
    Ich möchte gerne ein neues Smartphone und eigentlich auch einen besseren Tarif.


    Hab ich nun die Möglichkeit als Bestandskunde auch aktuelle Smartphone Angebote zu nutzen?
    Da lässt sich ja Geld sparen.
    Oder sind diese Angebote nur Neukunden vorbehalten?


    DANKE

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo milaaan,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Wir können dir in der Tat einige Tarifwechsel anbieten:


    Wie wäre es denn z.B. mit der Allnet Flat in der aktuellen Generation?
    Da würdest du aufgrund einer aktuellen Aktion 4GB statt normalerweise 2GB Datenvolumen bekommen, sowie du bereits jetzt hast, eine Allnet Flat zum Telefonieren. Der Preis für den Tarif wäre dann 20€ und du könntest noch für 5€ zusätzlich die Highspeed Option für den Zugang zum 4G Netz dazubuchen.


    Wenn du ein neues Handy brauchst, dann kannst du auch hier eines der "normalen" Modelle auf unserer Homepage dazubuchen. Die speziellen Angebote sind aber leider nur bei einer kompletten Neubestellung nutzbar.


    Am besten meldest du dich einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen dort beraten dich gerne und können auch den Wechsel für dich in die Wege leiten.


    Viele Grüße
    Eric

  • milaaan

    Dabke für die Info:


    In meiner Congstar App wird mir aktuell auch ein Upgrade auf die 10 GB für 25 statt 30 € angezeigt. Bei Buchung dieses Tarifs binde ich mich dann allerdings wieder für 24 Monate oder wie ist das?


    Danke und Grüße
    Milan

  • Lorenz N.

    Hallo milaaan,


    von mir auch ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :)


    Durch den Tarifwechsel in die Allnet Flat Plus mit 10 GB für 25,00 € pro Monat ändert sich die Mindestlaufzeit deines Vertrages nicht. Die neue Allnet Flat Plus übernimmt quasi die Laufzeit deiner alten Allnet Flat. Der Rabatt ist lediglich auf 24 Monate begrenzt. Ab dem 25 Monat zahlst du dann also die regulären 30,00 € pro Monat für die Allnet Flat Plus. Auf die Laufzeit deines Vertrages hat das keinen Einfluss.


    Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Fragen hast.


    Gruß
    Lorenz

  • Showstopper

    Hallo,


    Ich habe meinen Vertrag congstar all net Flat mit 10 gb am 23.08.2017 abgeschlossen. Ich wollte jetzt die Highspeed Option dazubuchen dies funktioniert aber nicht sondern erst zum 22.08.2019 . Warum Frage ich mich?! Nur weil mein Vertrag vor dem 13.03.2018 abgeschlossen wurde? Meines Erachtens wird man hier als Bestandskunde böse vernachlässigt und animiert nicht zur Vertragsverlängerung

  • Eric F.

    Hallo Showstopper,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Du hast ja einen Tarifwechsel bestellt, da du die Allnet Flat Plus bislang in einer älteren Tarifgeneration hattest.
    In dieser gab es gar nicht die Möglichkeit, die Highspeed Option zuzubuchen.
    Ein Tarifwechsel dauert nun bei uns immer 14 Tage und daher findet der Wechsel nun zum 22.08.2018 statt.


    Viele Grüße
    Eric

  • Showstopper

    Hallo,
    Das ist leider so nicht richtig in der Bestätigungsemail steht der 22.08.2019 Also erst in einem Jahr warum das so ist konnte mir keiner erklären

  • Showstopper

    auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir gesagt das das in meinem aktuellen Tarif vorher nicht möglich ist also der Tarifwechsel genauso wenig kann ich die Highspeed Option dazubuchen ...jetzt steh ich in meinem Dorf wo das 3 g netz vor 2 Monaten abgeschaltet wurde mit 10 gb und nem e Empfang da und kann die 10gb nicht nutzen

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    du hast Recht, ich habe leider nicht auf die Jahreszahl geachtet.
    Das es leider noch bis zum nächsten Jahr dauert, liegt daran, dass dein alter Tarif ja eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
    Ein Wechsel ist also erst zum Ende der Laufzeit möglich.


    Viele Grüße
    Eric

  • Showstopper

    Das finde ich persönlich sehr enttäuschend das ich als Bestandskunde der sich schon früher für congstar entschieden hat im Gegenteil zu denen die sich erst am 13.03.18 für einen Vertrag entschieden haben extrem benachteiligt werde ....weil die können ja bekanntlich zb heute wenn sie mögen die Highspeed Option dazubuchen ....

  • Peter Parker

    Moins,


    du hast nunmal einen Vertrag abgeschlossen. Und dieser hat naturgemäß Bedingungen. Z.B. ist eine Bedingung, dass dieser eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
    Das hat auch nichts mit Benachteiligen zu tun. Dir war bei Vertragsabschluss doch klar, dass der über 2 Jahre läuft.


    Mal so als Vergleich:
    Stell dir vor, du würdest dir jetzt einen Golf VII kaufen und dann käme ein halbes Jahr später der Golf VIII auf den Markt.
    Würdest du dann auch zum Händler gehen und dich beschweren, dass du benachteiligt wirst, weil du den Wagen jetzt nicht einfach gegen das neue Modell austauschen kannst?

  • Showstopper

    Hey,


    Da gebe ich dir auch völlig recht mir geht's hier aber weder um die Laufzeit noch um den Preis der Golf den ich vor 2 Jahren finanziert habe kostet heute ja auch weniger zb.... mir geht's hier im Grunde nur um die Highspeed Option da ich das 3 g netz nicht mehr nutzen kann und ich gerne 4 g hätte.... es wäre mir sogar wert es für 10 Euro zu meinem aktuellen Tarif dazuzubuchen da ich im Moment gar keine Daten mehr nutzen kann ...wäre halt schön wenn alle diese Option hätten

    Hey Showstopper,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


    Ich kann dein Anliegen persönlich vollkommen nachvollziehen. Leider sind uns da tatsächlich auch technisch da die Hände gebunden. Du hast im Handel einen Vertrag abgeschlossen und dazu ein vergünstigtes Smartphone bekommen. Die Voraussetzung das Du das Gerät günstiger bekommen hast, war eben auch die 24-monatige Vertragslaufzeit. ||


    Du hast ja bereits einen Tarifwechsel vorgemerkt zum Ende der jetzigen Mindestvertragslaufzeit, ich würde Dir empfehlen unsere Angebote im Auge zu behalten, vielleicht wird die Highspeed-Option ja noch auf andere und/oder Alt-Tarife ausgeweitet. OB das allerdings passiert, kann ich Dir leider nicht sagen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube