• [VORSCHLAG]

    Website Framework ändern?

      Die Seite ist an sich ja cool aber die Performance ist ab und zu hackend, da hilft auch leider das Cachen nicht mehr :/
      Momentan wird Angular genutzt, ein Umstieg zu Preact oder Mithril wäre auf jedenfall ein größeres Projekt aber definitiv eine gute Investition von Aufwand (oder zumindest Vue was Angular ähnlicher ist als die anderen beiden Frameworks).
      Somit würde die Seite an sich schneller laden.
      Andernfalls wäre auch schon eine Routerimplementation gut um eine Abnahme von Requests durch Verhindern von kompletten Page reloads etc zu verringern.


      Eine Übersicht über ein paar Frameworks und deren Geschwindigkeit:
      https://developit.github.io/preact-perf/


      LG

      Hallo steveraphael96,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Danke für dein Feedback. Ich persönlich habe keine Probleme mit unseren Webseiten. Um welche Seite genau geht es dir?Ich gebe das dann gerne als Info weiter an die Technik, gehe aber ersteinmal nicht davon aus, dass groß an unseren Seiten geschraubt wird.


      Aber natürlich gilt auch bei diesem Vorschlag: Wenn andere User der gleichen Ansicht sind meldet euch hier.


      Bei Fragen und Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Danke 8)


      Es ist kein richtiges Problem welches zum Weltuntergang führen würde, war eher als Vorschlag zur Performanceverbesserung gedacht :D
      Ich hab keine Ahnung ob es nur bei mir der Fall ist aber es ist eigentlich bei jeder größeren Seite (wie z.B. der Startseite, halt Seiten wo einiges an Requests + Logik verbaut ist) der Fall, dass diese erst nach ~15sek einsatzbereit sind und bis dato ein Kampf von Geduld oder Scrollen + Lags stattfindet (ohne Hardrefresh).
      Das gilt allerdings nur für Windows ?( ^, auf'm Android läuft es locker 3mal schneller (gerade getestet) :thumbup: