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  • bentoxxx

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    27. August 2018

    Keine DSL-Verbindung nach Durchführung des Online-Updates

      Hallo,
      nachdem ich den alcatel Mini-Router erstmalig gestartet und bereits Verbindung zum Internet hatte, habe ich anschließend sofort die Aktualisierung in Form des Online-updates vollzogen. Daraufhin wurde mir auf der Homeseite kurz angezeigt, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird und jetzt kann ich nach mehreren Versuchen keine Verbindung mehr herstellen. Die entsprechende Anzeige leuchtet immer noch rot auf, trotz mehrmaligen Neustarts und Wiedereinlegen der SIM-Karte. Wie lässt sich das Problem lösen?

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    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. August 2018

      Hallo bentoxxx und herzlichen willkommen im congstar Support Forum!


      Kannst du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen um zu prüfen ob damit alles in Ordnung ist?
      Falls du auch eine SD Karte im Router eingelegt hast, entferne diese testweise um auszuschließen, dass diese die Ursache ist.


      Sollte die SIM-Karte an sich funktionieren würde ich empfehlen deinen Router auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. Eventuell hat sich da beim Update etwas verhakt. Halte dafür die Ein/Aus- und die WPS Taste gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt.


      Gruß
      Bea

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    • bentoxxx

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      27. August 2018

      Hallo, den Router habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. Die SIM-Karte habe ich gerade in mein Smartphone eingelegt, die funktioniert. Eine SD-Karte habe ich nicht eingelegt. Die Anzeige leuchtet trotzdem noch rot. Der Router baut ein WLAN-Netz auf ohne Internetverbindung.


      Das Update scheint die Ursache zu sein. Ich weiß leider nicht, wie jetzt weiter zu verfahren ist. Kann man die Erstanmeldung vielleicht zurücksetzen?

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    • Paul H.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 41

      27. August 2018

      Hallo bentoxxx,


      wird die SIM-Karte denn inzwischen wieder erkannt? Könnte die PIN-Abfrage der SIM aktiviert sein? Dann deaktiviere die Abfrage der PIN bitte (dafür die SIM wieder ins Smartphone einlegen). Wegen der Rücksetzung auf Werkseinstellungen kann es nötig sein, die APN-Einstellungen wieder einzutragen (obwohl das nicht die Fehlermeldung erklärt, dass die SIM nicht erkannt wird). Die richtigen Einstellungen findet man hier im Forum: APN-Einstellungen .



      Gruß



      Paul H.

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      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • bentoxxx

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      27. August 2018

      Die SIM-Karte wird jetzt wieder erkannt. Warum genau, kann ich nicht sagen. Trotzdem vielen Dank.

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      27. August 2018

      Hallo @bentoxxx,


      vielen Dank für die Rückmeldung!


      Vielleicht hat es sich ja auch um einen Wackelkontakt gehandelt, oder die SIM-Karte war nicht korrekt eingesetzt? ?(


      So oder so freuen wir uns über die positive Rückmeldung und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Surfen mit congstar! :thumbup:



      Viele Grüße


      Gerrit

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