Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    Probleme mit Rufnummermitnahme- Kundenservice unfreundlich und Telefon aufgelegt!

      Ich will von O2 zu Congstar meine Rufnummer portieren . Es gab anscheinend Probleme mit meinen Vor und Nachname (und war nicht meinen Fehler).
      Ich wollte es am Telefon klären, da es mindestens 1 Woche dauern kann, bis Portierungsabteilung meine Email mit korrekten Daten und Ausweis bearbeiten kann und ich habe Eile. Die Frau am Telefon war nicht nur unhöfflich mit mir, sondern hat das Telefon aufgelegt! Sie hat mich fast nicht erlaubt zu sprechen und ist sehr unfreundlich mit mir gewesen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich schliesslich zu Congstar portiere oder nicht. Ich bin noch nicht Kunde und bekomme solche Behandlung! Was passiert wenn man 2 Jahren Vertrag abschliesst? Bekommt man Beleidigungen? Ich bin unglaublich enttäuscht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
      Beitrag verschoben, da es sich eher nicht um eine Tarif- oder Produktberatung handelt

      Hey noetowi,


      willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


      Ich möchte mich zunächst stellvertretend für die gemachte Erfahrung am Telefon entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dich zu vergraulen. Das war unprofessionell und darf so nicht passieren. Großes Sorry dafür! ||


      Zum Fall: Wir haben von deinem bisherigen Anbieter eine negative Rückmeldung erhalten, da deine Vertragsdaten nicht mit den Daten übereinstimmen, die du uns zur Übernahme deiner Rufnummer mitgeteilt hast. Hierbei ging es um deinen Nachnamen.


      Wir können deinen Nachnamen im System nur anpassen, wenn du uns eine Kopie deines Personalausweises zukommen lässt. Hierfür nutzt du am besten unser Kontaktformular, wo Du auch Dateien anhängen kannst - das geht am schnellsten.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo Mario,


      danke für die Antwort und die Entschuldigung :).


      Ich habe schon eine E-mail mit meinem Ausweis zu Portierungsabteilung geschickt, aber leider kann mindestens 1 Woche dauern..
      Meine Daten habe ich korrekt mitgeteilt. Da ich 2 Nachnamen habe, hat jemand sich vielleicht verwirrt und falsch eingetragen., aber ich habe schon gecheckt und alles war korrekt.


      Deshalb wollte ich fragen, da es nicht meinen Fehler ist, ob jemand etwas machen kann, damit die Antwort nicht so lange dauert. Dann war diese Dame am Telefon so unfreundlich..

      Hey noetowi,


      leider lassen sich diese Vorgänge nicht beschleunigen. Warte bitte die Antwort auf deine E-Mail ab - wenn dein Name geändert wurde, bekommst du eine Mitteilung und die Rufnummer wird erneut angefragt.


      Ich kann Dir im Moment nur anbieten, die Portierung abzubrechen und du bekommst dann eine neue Rufnummer von congstar. Geht schneller - ist aber Vermutlich nicht in deinem Sinne...


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube