congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • Neues Thema
  • Antworten
  • maiskolben

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 20

    18. September 2018

    iPhone 8 Aktion nur für Neukunden

      Guten Tag,


      kann es sein dass das Angebot mit dem iPhone 8 Plus , was ihr ja so toll mit 20 Euro bewerbt, nur für Neukunden gilt?


      Ich wollte es wahr nehmen, aber dann sollte ich einen Tarif aussuchen.


      Dann wollte ich es dazu buchen und ich soll 30 Euro pro Monat bezahlen.


      Wo ist der Mehrwert? Wieso soll ich 10 Euro mehr pro Monat bezahlen? Das ist doch eine normale Ratenzahlung und eine normale Finanzierung. Bin ich als "neuer Kunde" der gerade zu euch gekommen ist nicht genauso viel wert?


      Aktion: 579,00
      Ich: 799,00


      Vielleicht kann man mir es ja erklären. Aber ich finde das irreführend. Und weit von fair.


      Liebe Grüsse

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      18. September 2018

      Hallo Maiskolben,


      ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Bitte hab aber Verständnis dafür, dass es grundsätzlich Angebote gibt die nur für Neukunden oder bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrag gelten. Dabei handelt es sich um spezielle Werbeangebote um Neukunden anzulocken. Darauf sind wir angewiesen - und so ziemlich alle anderen Anbieter in dieser Branche ebenfalls.


      Da deine Veträge aber erst sehr kurz bei uns laufen solltest duch dich einmal an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden und dort nachfragen ob dir das Handy aus Kulanz noch zugebucht werden kann. Ich kann dir nicht versprechen, dass das klappt, drücke dir aber die Daumen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.


      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • maiskolben

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 20

      18. September 2018

      Da verweise ich auf meinen anderen Post:


      Wann wird die Service Chat Qualität besser? - Erfahrungsberichte - congstar Support Forum


      Die können scheinbar nix im Chat. Oder wollen nicht.


      Aber könnt ihr nicht helfen? Oder seid ihr auch noch Deko?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      18. September 2018

      Hier im Forum kann ich leider kein Handy für dich buchen. Das hat datenschutzrechtliche Gründe.


      Unabhängig von deiner Meinung über den Support Chat habe ich aber noch mal etwas tiefer gegraben und bin leider auf ein gravierendes Hindernis gestoßen.:


      Aktionshandys können grundsätzlich nur zu Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit zugebucht werden. Nicht aber bei monatlich kündbaren Verträgen wie du sie aktuell hast. Das wurde dir auch vorhin völlig korrekt (!) im Chat mitgeteilt.


      Ich hatte diesen Fakt bei meiner obigen Antwort nicht vor Augen. Tut mir leid.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      18. September 2018

      Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass wir aktuell auf den Social Media Kanälen (Twitter/Facebook) einen Kunden mit einer ähnlichen Fragestellung haben für den aktuell eine alternative Lösung erarbeitet wird.


      Falls du das nicht bist solltest du dich einmal auf diesen Kanälen zum Thema melden. Möglicherweise kann dir dann doch noch geholfen werden. Aber auch das kann ich leider nicht vesprechen.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • maiskolben

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 20

      18. September 2018

      Das sind wir. Ja. Ich bin gespannt.


      Übrigens wurde es mir so nicht erklärt. Es wurde gesagt das sei nur für Neukunden.


      Aber es entzieht sich weiterhin meiner Logik wieso welche mit monatlicher Bindung das nicht auch so haben könnten. Die Ratenzahlung läuft ja sowieso unabhängig vom Handyvertrag weiter - so damals die Erklärung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Paul H.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 41

      18. September 2018

      Hallo maiskolben,


      danke für das Gespräch von vorhin. Die Kollegin konnte da offenbar klärend helfen. Schade, dass wir dennoch nicht ganz einig geworden sind und der Tarifwechsel nicht in Frage kam.


      Besten Gruß,


      Paul H.

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • maiskolben

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 20

      18. September 2018

      Hallo,


      Die Flexibilität ist mir wichtiger als das Smartphone Ich gebe nicht die Flexibilität auf. Monatliche Kündigung tausche ich nicht ein gegen ein Smartphone Ich denke bei meinem Tarif und Preis versteht ihr das. Das ist einfach zu gut.


      Das Entgegenkommen war okay, aber ich tausche nicht den Flex gegen Laufzeit nur für das Smartphone. Nö.


      Liebe Grüsse

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gerrit N.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080
    • Hilfreichste Antwort
    • 18. September 2018

      Hallo @maiskolben,


      vielen Dank für die Rückmeldung.


      In der Tat ist das von dir benannte Aktionsangebot für das Apple iPhone 8 nur in Verbindung mit Abschluss eines congstar Allnet Flat / - Allnet Flat Plus Tarifes über 24 Monate Laufzeit möglich.


      Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Vertriebssicht im Zusammenhang mit einem solchen Laufzeittarif teilweise andere Konditionen, z.B. für zusätzlich bestellte Endgeräte, anbieten können, als bei der monatlich kündbaren Tarifvariante. Für die Preislisten bei congstar sind wir Moderator*innen allerdings auch nicht verantwortlich.


      Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir natürlich gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Servicekanal.


      Hoffentlich bekommst du dann auch direkt den Service, den du zurecht von uns erwartest. Ich kann mich hier nur erneut @Mark O. anschließen und stellvertretend um Entschuldigung für den zunächst nicht zufriedenstellenden Kontakt bitten. Umso erfreulicher, dass das Anliegen nun geklärt werden konnte. ^^



      Viele Grüße


      Gerrit

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • maiskolben

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 20

      18. September 2018

      Wenn auch mit keiner endgültigen Lösung. :) Aber damit kann ich leben.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Handy & Tablets
    14. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren