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  • Heidkamp

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    20. September 2018

    Rufnummernumstellung + FritzBox 7490

      Die Umstellung der Telefonie mit den übersandten Daten funktioniert nicht.


      Zunächst lief alles jahrelang problemlos bis zur Umstellung. Danach ging das Telefon nicht mehr. Der Support teilte dann mit, dass der Router veraltet wäre und daher kein Support geleistet werden könne (sehr traurig!).


      Jetzt habe ich den veralteten Router gegen einen neuen (Fritzbox 7490) ausgetauscht. Der Internetzugang läuft problemlos. Nur ist auch hier das Telefon nicht einzubinden, die Rufnummer lässt sich nicht registrieren.


      Die Hilfesuche im Forum / Homepage ist dabei ohne Erfolg. Die Anleitung für die Einstellung bei einer Fritzbox sind abweichend der Angaben im Briefe zur Umstellung von Congstar: Es soll ja unbedingt der Registrar tel2.congstar.de verwendet werden. Bei der Anleitung von Congstar und im Forum ist dieser aber nicht verfügbar.


      Ich habe alles mögliche versucht, aber das Telefon läuft nicht.


      Was ist hier an den Einstellungen falsch? (siehe Anlage).


      Der Benutzername ist die Telefonnummer mit Vorwahl (laut Brief).
      Der Passwort ist das neue aus dem Brief.

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.098

      20. September 2018

      Hallo Heidkamp,


      herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Der Benutzername ist "deine Rufnummer"@congstar.de. Das ist leider aus technischen Gründen in dem Brief den du erhalten hast möglicherweise nicht so angegeben. Versuche es bitte einmal damit.


      Ob ein Registrar angegeben werden muss hängt davon ab welchen Anbieter du im Router ausgewählt hast. Wird dir im Router "congstar" als Anbieter angezeigt muss kein Registrar eingetragen werden. Wird "congstar" nicht angeboten muss tel2.congstar.de eingetragen werden. Das sieht oben aber gut aus.


      Halte uns gerne auf dem Laufenden ob die Konfiguration geklappt hat.


      LG


      Mark

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    • Heidkamp

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      20. September 2018

      Hallo Mark,


      vielen Dank für die schnelle Antwort.


      Mit der Änderung des Benutzernamens auf
      05942XXXX458@congstar.de
      und dem Telefoniepasswort aus dem Brief
      ist weiterhin keine Registrierung der Telefonnummer möglich.


      Gibt es im Hintergrund bei der Technik ggf. Probleme mit unserer Nummer seit der Umstellung?


      Mit freudlichen Grüßen
      Heidkamp

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.098

      20. September 2018

      Mir sind keine Konkreten Problem dazu bekannt. DSL ist aber zugegebenermaßen auch nicht unbedingt mein Fachgebiet.


      Ich leite deine Anfrage deshalb einmal an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Kann ich davon ausgehen, dass die Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell ist?


      LG


      Mark

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    • Heidkamp

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 4

      20. September 2018

      Ja, die Kontaktdaten sind hinterlegt.

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    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.098

      20. September 2018

      Super. Hab ich entsprechend weitergegeben.

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    • gun14de

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 2

      24. September 2018

      Guten Morgen,


      heute ist bei mir der Umstellungstermin von
      tel.congstar.de auf tel2.congstar.de


      Ich habe eine Fritzbox 7490 mit der Firmeware 7.0.


      Hier kann man nur tel.congstar.de auswählen. Unter dem alten Firmeware war tel2.congstar.de noch enthalten.
      Habe seit knapp 2 Stunden schon neiniges probiert, aber ohne Erfolg.


      Ich habe dann wie oben beschrieben anderen Anbieter ausgewählt und alles wie oben beschrieben eingetragen, leider kein Erfolg.


      Wie wurde das obige Problem gelöst?


      Vielen Dank für eine Schnelle Antwort.
      Gunter


      PS: @congstar.de wird beim SIP-Benutzername automatisch angefügt, sobald man speichert. Das war also auch nicht mein Problem.

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    • Heidkamp

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 4
    • Hilfreichste Antwort
    • 24. September 2018

      Die beidem Kennwörter für Internet und Telefon (beude!) durch den Service ändern lassen (danach dann für beides das gleiche Kennwort).


      Dann eine Stunde (!) später in der Fritzbox beide Kennwörter auf das neue ändern.


      Danach läufts.

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    • Eric F.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      24. September 2018

      Hallo Heidkamp,


      danke für die Rückmeldung.


      @gun14de schau doch mal, ob dir das weiterhilft.
      Das Passwort kannst du über unseren kostenfreien Supportchat ändern lassen.


      Viele Grüße
      Eric

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    • gun14de

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 2

      24. September 2018

      ... jetzt ist es doch ein guter Morgen.


      Wie oben von Heidekamp beschrieben, Support congstar 022179700700 vom Handy aus angerufen, Passwort ändern lassen und kurze Zeit später war die SMS mit dem Kennwort angekommen.
      Eingetragen und ich kann wieder über Festnetz telefonieren.


      Vielen Dank an Heidekamp.
      Gunter
      :)

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    • Eric F.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      24. September 2018

      Hallo gun14de,


      auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Freut mich, dass es jetzt auch bei dir funktioniert :)


      Viele Grüße
      Eric

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