Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen der Bresser Wildkamera per Email oder SMS? Hab die Congstar Prepaid Karte und hab keine Ahnung mit welchen Daten ich die Kamera füttern muss.
Gibt es irgend wo Infos oder kann mir jemand sagen was dort stehen muss. Danke in Voraus
Hallo jkhjung und herzlichen willkommen im congstar Forum!
Ich bin da tatsächlich etwas überfragt, da ich mit Wildkameras überhaupt nicht auskenne daher sind meine Vorschläge ein Schuss ins blaue.
Wenn die Kamera E-Mails verschicken soll, müsstest du zu deinem Tarif noch eine Surf Flat Option zubuchen, damit die Kamera auch ins Internet kommt. Danach musst du vermutlich noch die APN Daten (Zugangspunkt für mobile Daten) in der Kamera einstellen. Teste mal diese Daten aus:
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom Proxy: keine Eingabe Port: keine Eingabe Benutzername: congstar Passwort: cs MCC: 262 MNC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-typ: default,supl
Stell außerdem sicher, dass keine PIN Abfrage bei deiner SIM-Karte eingestellt ist. Ich kann mir vorstellen, dass dies für die Kamera ein Problem darstellen könnte. Lege die SIM-Karte dafür einfach in ein Handy ein. Sollte eine PIN abgefragt werden, deaktiviere dies in den Handyeinstellungen. Die SIM-Karte merkt sich dies.
Es scheint ein paar verschiedene Modelle von Bresser zu geben. Welches Modell hast du genau? Dies könnte ebenfalls wichtig für die Lösung sein (auch reine Spekulation).