Bresser Wildkamera

  • jkhjung

    Bresser Wildkamera

      Hallo,
      hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen der Bresser Wildkamera per Email oder SMS?
      Hab die Congstar Prepaid Karte und hab keine Ahnung mit welchen Daten ich die Kamera füttern muss.


      Gibt es irgend wo Infos oder kann mir jemand sagen was dort stehen muss.
      Danke in Voraus :)

      Hallo jkhjung und herzlichen willkommen im congstar Forum!


      Ich bin da tatsächlich etwas überfragt, da ich mit Wildkameras überhaupt nicht auskenne daher sind meine Vorschläge ein Schuss ins blaue.


      Wenn die Kamera E-Mails verschicken soll, müsstest du zu deinem Tarif noch eine Surf Flat Option zubuchen, damit die Kamera auch ins Internet kommt.
      Danach musst du vermutlich noch die APN Daten (Zugangspunkt für mobile Daten) in der Kamera einstellen.
      Teste mal diese Daten aus:


      APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
      Proxy: keine Eingabe
      Port: keine Eingabe
      Benutzername: congstar
      Passwort: cs
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-typ: default,supl


      Stell außerdem sicher, dass keine PIN Abfrage bei deiner SIM-Karte eingestellt ist. Ich kann mir vorstellen, dass dies für die Kamera ein Problem darstellen könnte. Lege die SIM-Karte dafür einfach in ein Handy ein. Sollte eine PIN abgefragt werden, deaktiviere dies in den Handyeinstellungen. Die SIM-Karte merkt sich dies.


      Es scheint ein paar verschiedene Modelle von Bresser zu geben. Welches Modell hast du genau? Dies könnte ebenfalls wichtig für die Lösung sein (auch reine Spekulation).


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • jkhjung

      Hallo Bea,


      herzlichen Dank für die Info. Es ist die Bresser 530 SW mit 12 MP.
      Dann buche ich noch die Surf Flat hinzu und versuch es noch einmal.


      Schöne Grüße


      jkhjung

      Hallo jkhjung,


      gib gerne Rückmeldung ob es geklappt hat.
      Ich habe auch mal in das (hoffentlich) richtige Handbuch geschaut. (Ab Seite 25)


      Im SMTP/GPRS Menü solltest du die APN Einstellungen hinterlegen können.


      Viele Grüße


      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube