Alcatel HH40V, WLAN-LED geht aus

  • wfs

    Hallo, bei meinem Alcatel.Router HH40V geht ohne das ich etwas mache in gewissen Abständen das LED für WLAN aus.
    Wenn ich die WPS-Taste drücke, blinkt das LED (sucht ja Gerät) und leuchtet dann normal. Nach eine gewissen Zeit ist das LED wieder aus.
    Es kann ja aber nicht "aus Versehen" abgeschaltet werden, weil am Router keine Taste für WLAN-EIN/AUS vorhanden ist.
    Seltsamerweise geht aber mein Internet auch, wen LED aus ist.
    Ein "Wackelkontakt" denke ich auch nicht, weil ja mit der WPS-Taste das LED sofort blinkt.


    Was könnte das sein, ein Softwareproblem vom Router???

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo wfs,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Geht denn das WLAN auch noch wenn die LED aus ist? Oder lässt sich dann keine drahtlose Verbindung mehr aufbauen?
    Ansonsten würde ich dir mal raten, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten um zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.


    Viele Grüße
    Eric

  • wfs

    Hallo,
    Werksreset wurde schon gemacht, ohne Erfolg.
    Das Seltsame - wie oben schon geschrieben - WLAN funktioniert auch ohne LED an?
    Gruss Felix

    Hallo wfs,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    Bei dem Fehlerbild, dass du beschreibst gehe ich persönlich eher von einem Gerätedefekt aus. Woran das genau liegt kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Eine Information über ein bekanntes Softwarproblem liegt nicht vor.


    Grundsätzlich ist es schon einmal gut, dass du trotzdem eine Verbindung aufbauen kannst. Wenn dich das aber irritiert hast du die Möglichkeit den Router zu reklamieren. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) . Die Kollgen werden dir dann einen Reparaturschein zusenden mit dem du den Router einsenden kannst.


    Alternativ könntest du auch mal bei Alcatel nachfragen ob dort ein derartiger Defekt bekannt ist und ob es ggf. eine einfachere Lösung dafür gibt.


    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es mit deinem Anliegen weitergeht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • wfs

    Hallo, erst einmal vielen dank an die schnellen Antworten vom Support Team.


    Das Problem ist eigentlich nicht so schlimm, weil ja WLAN geht. Ist eben ein "Schönheitsfehler" der ein wenig nervt.


    An den Support von Alcatel wenden, ist ein guter Hinweis. Nur, bei Kontakt muss ich das Produkt erst auswählen und finde nix unter LINK-HUB oder HH40V. Habt ihr beim Support ggf. eine direkte Kontaktadresse?


    Gruss Felix

  • whansi99

    In der Anleitung steht:


    Energiesparmodus:
    [*] Wenn 30 Sekunden lang keine Taste gedrückt wird,
    erlöschen automasch alle Status-LEDs außer der
    Akku-Status-LED. Die Status-LEDs werden akviert,
    sobald das Gerät mit dem USB-Kabel zum Laden
    verbunden oder eine Taste gedrückt wird.
    [*] Wenn 10 Minuten lang kein WLAN-Zugri erfolgt, wird
    das Gerät automasch vom Internet getrennt. Sobald
    eine Taste gedrückt oder auf das WLAN zugegrien
    wird, wird die Verbindung automasch wieder
    aufgebaut.
    [*] Wenn 30 Minuten lang kein WLAN-Zugri erfolgt,
    erlöschen alle LED-Lichter automasch und die WLAN-
    Funkon wird deakviert. Drücken Sie eine beliebige
    Taste, um die WLAN-Funkon wieder zu akvieren