Homespot Verfügbarkeit

• Hallo,

Ich würde mir gerne einen Homespot Tarif zulegen, allerdings zeigt die Verfügbarkeitsprüfung, dass es bei mir nicht verfügbar ist, was seltsam ist, da ich aktuell einen Vertrag im Telekom Netz habe und dort perfekten Empfang und soweit ich weiß verwendet congstar ja das Telekom Netz oder liege ich da falsch?

Daher meine Frage wie zuverlässig ist die Verfügbarkeitsprüfung?

Freundliche Grüße

• Hallo @RNGesus,

Wir nutzen das D-1 Netz der Telekom, das ist richtig. Es kann mehrere Gründe haben das dir die Verfügbarkeitsprüfung negativ angezeigt wird. Versuche doch mal eine Strasse in unmittelbarer Nähe. Der Homespot wird immer einer Funkzelle in der Nähe zugeordnet. Der Umkreis so einer Zelle im Stadtgebiet beträgt ca. 300 Meter, auf dem Land auch schon mal bis zu 1000 Meter.
    Gruß Patrick

• Hallo @RNGesus,

Wir nutzen das D-1 Netz der Telekom, das ist richtig. Es kann mehrere Gründe haben das dir die Verfügbarkeitsprüfung negativ angezeigt wird. Versuche doch mal eine Strasse in unmittelbarer Nähe. Der Homespot wird immer einer Funkzelle in der Nähe zugeordnet. Der Umkreis so einer Zelle im Stadtgebiet beträgt ca. 300 Meter, auf dem Land auch schon mal bis zu 1000 Meter.
    Gruß Patrick

Ich habe mal ca 20 Adressen in der Nähe versucht, aber jedes mal Fehlanzeige, obwohl ich am Handy durchgängig vollen Empfang und LTE im Telekom Netz habe. Gibt es eine Karte wo diese Funkzellen eingezeichnet sind?
    Falls Sie es selbst mal überprüfen wollen, es geht um 95126 Schwarzenbach an der Saale.

• Ich vermute mal dass die Verfügbarkeitsprüfung in dem Fall nicht aktuell ist, oder aus einem anderen Grund nicht richtig funktioniert, da soweit ich es bisher feststellen konnte für keine Adresse in der Funkzelle ein Homespot verfügbar ist. Daher würde ich es einfach mal testen, gibt es eine Möglichkeit einen Homespot Vertrag abzuschließen ohne erfolgreiche Verfügbarkeitsprüfung?

• Guten Abend RNGesus,

die Bestellung eines Homespot Tarifs, ist leider auch für uns nicht ohne eine erfolgreiche Verfügbarkeitsprüfung möglich. Ich möchte aber prüfen, ob ich dir nicht doch weiterhelfen kann. Ich habe dir dazu eine E-Mail an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Gruß Sebastian