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  • Ninjamike

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    20. November 2018

    Tarifwechsel zu Basic flex - fehlende Minuten

      Servus,


      ich habe einen Tarifwechsel vom wie ich will flex -Postpaid mit u.a. 100-Minuten-Option auf Basic flex am 13.11.2018 durchführen lassen.


      Leider sind in der Minuten-Verbrauchs-Anzeige der congstar-App die Minuten zwar korrekt anteilig auf 60 Minuten umgestellt worden, allerdings wurden die vorm 13.11. verbrauchten 36 Minuten (01.11-12.11) von den 60 Minuten-Kontigent ab 13.11. abgezogen in der Anzeige.


      Darf ich davon ausgehen, dass das nur ein Anzeigefehler in der congstar App ist und die Minuten (36 von 40 Min. vom 1.11-12.11, also innerhalb des Budgets) und auf jeden Fall 60 weitere Min. für den Zeitraum vom 13.11-30.11. im Budget enthalten sind?

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    • Ninjamike

      • Beitrag #2

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      21. November 2018

      Mittlerweile hat die congstar App auf den "aktuellen Stand" aktualisiert, aber leider sind immer noch 36 Minuten vom Zeitraum vorm Tarifwechsel (1.11.-12.11) für den Zeitraum nach dem Tarifwechsel mitgerechnet, so kommt die Anzeige auf 76 Minuten statt auf 40 Minuten von 60 Minuten Budget für 13.11-30.11.

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    • Bea L.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      21. November 2018

      Hallo Ninjamike,


      vielen Dank für deine Meldung. Ich habe dieselbe Vermutung wie du und auch mal deine Nutzungsdaten überschlagen, demnach ist die Anzeige vermutlich durch den Wechsel durcheinander gekommen. Um ganz sicher zu gehen und diesen potentiellen Fehler auch zu beheben, habe ich deinen Fall an unsere App Entwickler weiter geleitet. Diese sind heute allerdings super busy, sodass ich dir da die Rückmeldung erst morgen geben kann.
      Kannst du mir noch sagen welches Endgerät mit welcher Betriebssystemversion du derzeit nutzt und welche App Version bei dir Installiert ist? Sollte dies kein allgemeiner Fehler sein, können diese Infos den Entwicklern sehr helfen.


      Viele Grüße
      Bea

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    • Ninjamike

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      21. November 2018

      Ich habe ein Vernee X (Pro) in der Variante mit 128 GB internen Speicher und 6 GB RAM sowie eine externe SanDisk-Speicherkarte mit 400GB.
      Android-Version 7.1.1
      Die congstar App hat Version 3.0.3 vom 19.11.2018

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    • Bea L.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      22. November 2018

      Hallo Ninjamike,


      vielen Dank für die weiteren Informationen. Hier schon mal der aktuelle Zwischendstand für dich:
      Die Entwickler haben sich das angeschaut und befinden sich jetzt in der Analyse. Sobald ich etwas neues höre, sag ich dir hier bescheid.


      Was du in der Zwischenzeit mal tun könntest ist, die App einmal komplett neu zu installieren, damit wir ausschließen können, dass da noch etwas im Cache gefangen ist.


      Viele Grüße
      Bea

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    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587
    • Hilfreichste Antwort
    • 23. November 2018

      Guten Morgen Ninjamike,


      da scheinst du tatsächlich einen Bug gefunden zu haben. Ich kann dir also bestätigen, dass es sich hier um einen Anzeigefehler handelt.


      Vielen Dank für die Meldung! Ich habe dir dafür einen Fleißkäfer verliehen :) .


      Viele Grüße


      Bea

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