Ist es möglich, die SIM für den Congstar Internetstick in einem anderem Gerät (z. B. HUAWEI WLAN-Router) zu nutzen?
SIM für Internetstick in anderem Gerät (z. B. HUAWEI WLAN-Router) nutzen?
-
-
Hallo alf_b,
kurz und knapp: Ja, das ist möglich
.
Achte aber bitte darauf, dass das Endgerät
a) frei ist, d.h. es gibt kein SIM-Lock
b) Im richtigen Netz kommunizieren kann. Für diese Karte ist eine Nutzung im LTE Netz nicht möglich.Liebe Grüße,
Fynn -
Hallo,
ich hatte Freitagabend diesen WLAN-Router bestellt:
HUAWEI E5573Cs mobile WIFI LTE Hotspot 150 Mbit (Cat.4) – also ein 4G Gerät. Heißt das, dass ich das Gerät überhaupt nicht nutzen kann oder dass ich es nur mit 3G nutzen kann?
Viele Grüße -
Sorry, falsch formuliert:
Die Frage sollte heißen: Kann ich den 4G Router dann doch bis 3G nutzen oder hat die SIM-Karte eine "Sperre"? -
Hey alf_b,
laut Specification Sheet soll der "HUAWEI E5573Cs mobile WIFI LTE Hotspot" folgende Übertragungsstandards unterstützen:
- GSM/2G
- UMTS/3G
- LTE/4GAlso ja, solltest du nutzen können, ich sehe da kein Kompatibilitätsproblem. Probiere es einfach aus und berichte uns gerne hier.
MFG
Mario J. -
Nach einigem Hin und Her funktioniert der Router. Zunächst wurde die SIM-Karte nicht erkannt, aber nach drei, vier, fünf Versuchen (SIM-Karte neu einlegen, Neustart etc.) hat es dann funktioniert.
-
Hallo,
da hänge ich mich mal an...ich möchte gerne die SIM-Karte aus meinem Internetstick in ein Samsung Tablet S3 stecken. Geht das überhaupt und wie buche ich dann die Tagesflate / kann ich das einsehen ? Was muss ich alles genau einstellen...natürlich Mobile Daten an..was muss noch beachtet werden ?
Silvestergruß Vadder
-
Hallo Vaddder,
Geht das überhaupt
Sofern das Gerät für alle SIM-Karten freigeschaltet ist und in das 3G/UMTS Netz kann, ist das möglich. Vielleicht müsstest du LTE in der Netzauswahl ausschalten.
wie buche ich dann die Tagesflate / kann ich das einsehen ?
Wenn die Verbindung steht, öffne einfach einen Browser und versuche eine Seite anzusteuern. Wenn das Guthaben stimmt, wird die Tagesflat gebucht.