alf_b
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ist es möglich, die SIM für den Congstar Internetstick in einem anderem Gerät (z. B. HUAWEI WLAN-Router) zu nutzen?
Ist es möglich, die SIM für den Congstar Internetstick in einem anderem Gerät (z. B. HUAWEI WLAN-Router) zu nutzen?
Hallo alf_b,
kurz und knapp: Ja, das ist möglich .
Achte aber bitte darauf, dass das Endgerät
a) frei ist, d.h. es gibt kein SIM-Lock
b) Im richtigen Netz kommunizieren kann. Für diese Karte ist eine Nutzung im LTE Netz nicht möglich.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ich hatte Freitagabend diesen WLAN-Router bestellt:
HUAWEI E5573Cs mobile WIFI LTE Hotspot 150 Mbit (Cat.4) – also ein 4G Gerät. Heißt das, dass ich das Gerät überhaupt nicht nutzen kann oder dass ich es nur mit 3G nutzen kann?
Viele Grüße
Sorry, falsch formuliert:
Die Frage sollte heißen: Kann ich den 4G Router dann doch bis 3G nutzen oder hat die SIM-Karte eine "Sperre"?
Hey alf_b,
laut Specification Sheet soll der "HUAWEI E5573Cs mobile WIFI LTE Hotspot" folgende Übertragungsstandards unterstützen:
- GSM/2G
- UMTS/3G
- LTE/4G
Also ja, solltest du nutzen können, ich sehe da kein Kompatibilitätsproblem. Probiere es einfach aus und berichte uns gerne hier.
MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
da hänge ich mich mal an...ich möchte gerne die SIM-Karte aus meinem Internetstick in ein Samsung Tablet S3 stecken. Geht das überhaupt und wie buche ich dann die Tagesflate / kann ich das einsehen ? Was muss ich alles genau einstellen...natürlich Mobile Daten an..was muss noch beachtet werden ?
Silvestergruß Vadder
Hallo Vaddder,
Geht das überhaupt
Sofern das Gerät für alle SIM-Karten freigeschaltet ist und in das 3G/UMTS Netz kann, ist das möglich. Vielleicht müsstest du LTE in der Netzauswahl ausschalten.
wie buche ich dann die Tagesflate / kann ich das einsehen ?
Wenn die Verbindung steht, öffne einfach einen Browser und versuche eine Seite anzusteuern. Wenn das Guthaben stimmt, wird die Tagesflat gebucht.