roblesbandes
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
folgendes Problem: Meine Frau hatte bis zum 19.12. den Tarif "Wie-ich-will flex" (Postpaid) mit der 100-Freiminuten Option und hat in der Zeit 33 Minuten verbraucht. Zum 20.12. wurde der Tarif gewechselt in den "congstar Basic fllex", der ebenfalls 100 Freiminuten beinhaltet. Im "Mein Congstar" werden aber nur 40 Freiminuten angezeigt, die jetzt überschritten wurden. Siehe Screenshot (anklicken zum Vergrößern):
Ein Mitarbeiter im Chat begründete das damit, dass der Tarifwechsel mitten im Monat stattgefunden hat und die Freiminuten daher nur anteilig zur Verfügung stehen würden. Aber warum werden dann die bereits verbrauchten Minuten voll berechnet? Von den aktuell 40 telefonierten Minuten stammt der allergrößte Teil noch aus der Zeit vor dem Tarifwechsel. Immerhin war ja schon vor der Umstellung ein Tarif mit 100 Freiminuten gebucht. Es sollten also auf jeden Fall über den Monat 100 Freiminuten zur Verfügung stehen. Außerdem stehen die 500 MB Datenvolumen anscheinend auch vollständig zur Verfügung und nicht nur anteilig. Es ist mir leider nicht gelungen, mich dem Chat-Mitarbeiter verständlich zu machen. Vielleicht versteht hier jemand das Problem und kann erklären, was hier los ist.