Kein Zugriff auf Daten/Laufwerke vom Server

  • lautm

    Kein Zugriff auf Daten/Laufwerke vom Server

      Hallo,
      ich habe über eine Sim-Karte und einen Congstar Router (Linkhub cat4) einen Internetzugang (Tarif M mit 30GB). Ich komme auch ins Internet, bekomme aber keinen Zugriff auf die Daten / Laufwerke des Servers den meine Firma nutzt. Ich möchte ab und zu mal bei Bedarf Zuhause was erledigen, dafür benötige ich aber die Daten. Der Router ist aktualisiert und alle Filter deaktiviert, und weder der Router noch die Firewall blockiert den Zugang. Auch mit einem Handy als Hotspot und der Simkarte erhalte ich zwar Zugang zum Internet, aber keinen Zugang zu den Daten / Laufwerken auf dem Server der Firma. Am Laptop kann es auch nicht liegen, da der Zugang zu den Datem im W-Lan im Büro klappt. Auch am Router liegt es nicht, da ich nicht einmal Zugang zu den Daten / Laufwerken erhalten habe, als ich die Router Einstellung DMZ aktivierte. Der IT Mitarbeiter meiner Firma vermutet nun eine Art Begrenzung bzw. einen Filter der von Congstar gesetzt wurde: kann es sein, dass das Problem mit meinem Vertrag zusammen hängt und das z.B. ein Net Bios Filter aktiv ist?
      Als ich mit dieser Frage bei der Congstar Hotline angerufen habe, konnte mir keiner eine Antwort geben, da das technische Details betrifft, die der Kundenservice nicht weis.
      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es an der fehlenden IPv4 mangelt.
      Probiere es mal mit diesen APN Daten.


      Name: T-Mobile Internet
      APN: internet.t-mobile
      Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
      Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierung: CHAP
      APN-Typ: default,supl,mms
      APN-Protokoll IPv4/IPv6


      Eine Garantie kann ich dir damit nicht geben. Speicher die alten APN Daten bevor du sie durch diese ersetzt. Ich selbst habe die APN Daten nie für einen öffentlichen Zugriff benutzt.


      Ansonsten könnte man es noch mit einem VPN versuchen. Spreche darauf mal deinen IT Spezialisten in der Firma an.


      Grüße.