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  • Huberlisl

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    14. Januar 2019

    Kann keine Anrufe annehmen

      Ich habe eine Fritzbox 7430 kann aber die Telefonie nicht einrichten oder etwas andere stimmt nicht. Anrufen kann ich mit meinem Telefon, leider keine Anrufe annehmen. Wenn man unsee Nummer wählt kommt nichts, dann knaxt es kurz und der Anruf ist unterbrochen. Das Problem habe ich schon seit fast 2 Monaten. Da vor der neuen Fritzbox immer das Internet ausgefallen ist, hat man mir gesagt es liegt an der Fritzbox. Nun habe ich eine neue Fritzbox und immer noch keine Telefon. Was soll ich tun?

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      14. Januar 2019

      Hi!


      Hast du den Umtausch der Fritz!Box mit dem Austausch einer Fritz!Box mit Sicherungsdatei - Internet & Telefonie - congstar Support Forum vollzogen?


      Nutze zur Störungsmeldung mal das Protokoll: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum


      Grüße.

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    • Eric F.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      15. Januar 2019

      Hallo Huberlisl,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Überprüfe bitte einmal ob du die Telefonie korrekt eingerichtet hast. Infos und Hinweise dazu findet du HIER.
      Wenn das nicht hilft, dann beantworte bitte die Fragen von Zyrous und fülle das Störungsprotokoll aus.


      Viele Grüße
      Eric

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    • Huberlisl

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      15. Januar 2019

      Mit der vorigen Fritzbox (die hatten wir für einen Monat und die war beinahe 10 JAhre alt) konnten wir auch kleine Anrufe annehmen. Davor hatten wir eine congstar box (7 Jahre alt). Da konnten wir zwar telefonieren, aber das Internet ging 2 x die Woche für 24 Stunden nicht. Daher existiert keine Sicherungsdatei.
      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( ) Nein (x)



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja(x) Nein ()



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (Seit ca. 1.12.2018)



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( )



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7430


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

      • Zitieren
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    • Eric F.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. Januar 2019

      Danke für die Störungsmeldung.
      Ich habe das nun an die zuständigen Kollegen aus der Technik weitergegeben.
      Entweder bekommst du direkt von dort eine Rückmeldung oder falls ich etwas höre, werde ich mich wieder hier bei dir melden.

      • Zitieren
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    • Huberlisl

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      15. Januar 2019

      Ok, danke!

      • Zitieren
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