Hallo,
(wie) kann ich SMS-Sonderdienste sperren lassen?
Die Drittanbietersperre habe ich seit Vertragsbeginn aktiv. Laut Kunden-Chat sind aber (teure) "SMS-Sonderdienste" davon nicht betroffen.
Was tun?
Danke
R.
Hallo,
(wie) kann ich SMS-Sonderdienste sperren lassen?
Die Drittanbietersperre habe ich seit Vertragsbeginn aktiv. Laut Kunden-Chat sind aber (teure) "SMS-Sonderdienste" davon nicht betroffen.
Was tun?
Danke
R.
Hey Rattensack,
ich kann eine Teilsperre für 0190/900er Verbindungen anlegen, SMS-Sonderdienste können jedoch nicht gesperrt werden. Bestenfalls keine SMS an Sonderdienste senden.
Wenn das Handy für ein Kind gedacht ist, kann über verschiedenste Kindersicherungs-Apps auch die SMS-App gesperrt werden.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Im konkreten Fall ging es im SMS, die ich offenbar an einen Sonderdienst geschickt habe, ohne es zu wissen (Bestellung von Parkscheinen). Am Aushang der Stadt stand nicht, dass die SMS als solche extra kosten.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Dann solltest du gegebenenfalls eine Reklamation beim Anbieter dieses SMS-Services, bzw. beim Verantwortlichen für den Aushang einreichen. Sperren können wir, wie Mario bereits geschrieben hat, nur die regulären Sonderrufnummern wie die 0190, was dann Telefonie sowie SMS beinhaltet.
Gruß Tobi