Hallo,
ja, ich habe den Router neu gestartet, durch einen anderen ersetzt und dann sogar einen neuen gekauft.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( ) ?
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Viele Monate
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Screenshot siehe oben, zahlreiche "nicht behebbare Fehler", die sich dadurch bemerkbar machen, dass Internetseiten entweder langsam laden oder erst nach mehreren Versuchen angezeigt werden. Ich habe das mit allen Clients, auch mit Android-Apparaten im WLAN.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7590 (zuvor 7390 und 7490)
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Grüße
Andreas