Widerruf von Handy - Gutschrift wird ohne Info an Kundenkonto gutgeschrieben

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🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,
    ich habe letzte Woche einen Vertragsverlängerung + Handy bei Ihnen abgeschlossen, diese aber Widerrufen da mir das Angebot doch nicht so zugesagt hat. Das Geld für das Smartphone wurde blitzschnell abgebucht. Nach Rücksprache mit einem Kollegen am Telefon wurde mir versichert, ich bekomme das Geld direkt auf mein Bankkonto.
    Zwei Stunden später bekam ich eine E-Mail das mir das Geld auf mein Kundenkonto gut geschrieben wird, was ich einfach sehr frech finde. In der Widerrufsbelehrung steht das mir das Geld auf dem Wege zurückerstattet wird, wie es auch gezahlt wurde.
    Nach einem erneuten Anruf und einer E-Mail wurde das Anliegen an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Was wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen soll.
    Wie lange bitte?

    Wieso muss ich bitte tätig werden, damit mir mein Geld auf mein Bankkonto überwiesen wird?
    Ich habe nie eine Info bekommen das mir das Geld auf mein Kundenkonto gut geschrieben wird.

    Nach ein wenig Recherche hier im Forum graut es mir schon und frage mich wann ich mein Geld auf meinem Bankkonto erwarten kann.
    Manche warteten mehrere Monate! =O

    Ich bitte darum, mein Anliegen so schnell wie möglich zu prüfen und mir mein Geld auf mein Bankkonto zu überweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten:

    Ich warte noch nicht wirklich lange, aber das ich 2019 noch solchen Aufwand nach einem Widerruf betreiben muss, nervt mich einfach unglaublich.

  • Hallo fwilhelm89 :)

    das Durcheinander tut mir Leid, aber wenn das schon weitergeleitet wurde erfolgt die Auszahlung innerhalb von 14 Tagen.

    Gruß Linda