Wann läuft Vertrag los?

  • CharlesTheSecond

    Hi,


    ich habe vor, mir den "SMART Tarif" zu holen. Ich habe bis jetzt verstanden, dass nach der Bestellung die Verifikation des Ausweis' gemacht werden muss. Danach wird mir die SIM bereits aktiviert zugesandt.


    Heißt das, dass der Vertrag bereits losläuft, sobald die SIM-Karte unterwegs ist --- oder erst wenn ich die Karte einlege und zum ersten Mal Netzkontakt da ist?


    Hintergrund: Ich möchte die Karte/vertrag eigentlich erst zu einem bestimmten Datum im Juni loslaufen lassen. Aber auch sicherstellen, dass ich keinen Tag ohne Mobilfunk bin.


    Dankeschön.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo CharlesTheSecond,


    die Frage ist so einfach nicht zu beantworten, es hängt davon ab ob du eine Rufnummer mitbringst oder nicht.


    1. Neubestellung mit neuer Rufnummer
    In diesem Fall wird die Karte direkt aktiv verschickt und kann sofort von dir genutzt werden. Lieferzeit hier sind ca 2-3 Tage nach der Bestellung.


    2. Neubstellung mit Rufnummernmitnahme
    In diesem Fall gibst du im Bestellprozess an, dass du eine Rufnummer mitbringst und wir stimmen uns mit deinem letzten Anbieter ab. Sobald wir von diesem einen Portierungstermin erhalten haben (in der Regel 1 Tag nach Kündigungsdatum), teilen wir dir diesen mit. Die SIM-Karte geht dann einige Tage vor diesem Termin an dich raus. Aktiviert wird die Karte aber erst am Portierungstag.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • CharlesTheSecond

    Hallo Bea,


    danke Dir für die Nachricht.
    Bei mir ist es Fall (1) -- neue Rufnummer.


    Heißt das, dass die Vertragslaufzeit direkt mit dem Versanddatum beginnt?
    Hintergrund meiner Frage siehe oben.


    Grüße

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo CharlesTheSecond,


    der Vertrag beginnt mit der Aktivierung der Karte. Es ist leider nicht möglich, den Vertrag erst zu einem bestimmten Datum starten zu lassen.
    Das wäre nur mit einer Rufnummernportierung möglich. Da beginnt der Vertrag mit der Übertragung der Rufnummer durch den alten Anbieter.


    Viele Grüße
    Eric