DSL funktioniert nicht

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (x)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 14.6.19


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
      Internetverbindung wurde getrennt
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training)


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Fritzbox 7490



      Hallo,


      habe seit einigen Wochen immer mal wieder Probleme mit dem Internet (DSL antwortet nicht). Seit gestern funktioniert gar nichts mehr. Die Power/DSL LED blinkt fast die ganze Zeit.
      Habe auch schon den Router gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin.


      Bitte um schnelle Hilfe.


      Danke

      Hallo,


      ich habe exakt das gleiche Problem. Habe mich schon bei Ihnen (Congstar) gemeldet. Drei Mal würde angekündigt ein Techniker würde kommen, drei Mal ist jemand Zuhause geblieben obwohl er/die weg musste, drei Mal mussten wir einen teuren Anruf tätigen und seit drei Wochen sitzen wir ohne Internet da. Ich wäre sehr dankbar für einen Rückruf @congstar-Team.


      Grüße,
      Lydia Uhler

      Hi Lydia,


      das klingt ja gar nicht gut :( . Ich habe das direkt an unser DSL-Team weitergegeben, damit die Kollegen sich bei dir melden. Entschuldige die vergeudete Zeit durch das Warten auf den Techniker :thumbdown: .


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube