Nutzung PS4 im Homespot-Tarif - Umgehung des Carrier Grade NAT (GCN) über VPN

  • neAAr92

    Nutzung PS4 im Homespot-Tarif - Umgehung des Carrier Grade NAT (GCN) über VPN

      Hallo zusammen,
      hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der Playstation4 im Homespot-Tarif?


      Bei der regulären Verbindung einer PS4 mit dem Internet über den Homespot ist nicht einmal Voice Chat möglich, da man durch das Carrier-Grade NAT keine öffentliche IP zugewiesen bekommt und die nötigen Ports, welche die PS4 nutzt, nicht geöffnet sind.. Hiermit fallen die üblichen Lösungen für NAT-Probleme auf der PS4 wie das Installieren einer lokalen DMZ oder Port Forwarding auch weg. Diese Probleme waren mir vor Abschluss des Vertrages nicht bewusst. In meinem bisherigen LTE-Vertrag der Telekom habe ich diese Probleme nicht.


      Hat jemand Erfahrungen damit, die PS4 doch mit congstar zu nutzen? Ich habe gelesen, dass man über eine VPN das Problem umgehen kann, indem man die Daten durch das VPN tunnelt und die Blockade somit umgeht. Hat das schonmal jemand getestet und funktioniert das?


      Kann man eine öffentliche IP dazubuchen oder kann congstar mir anderweitig weiterhelfen? Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn es dann klappt, überlege mir aber gerade mein Widerrufsrecht zu nutzen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Guten Morgen neAAr92,


      leider habe ich keine gute Nachrichten für dich. Beim congstar Homspot kannst du keine öffentliche IP bekommen oder zuzubuchen. Mir ist auch bisher kein Workaround bekannt wie man online mit der PS4 zocken kann. Siehe dafür auch hier: PS4 NAT Typ beim Homespot ändern


      Tut mir leid.


      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube