Komfortdienste wurden wieder aktiviert durch Congstar - bitte wieder deaktivieren!

• Blörg

Schönen guten Morgen,

vor einiger Zeit ließ ich über den Congstar Chat die Komfortdienste wie z.B. SMS Anruferinnerung und co. abschalten.
    Nun sind die Dienste z.T. wieder aktiviert worden.
    Entschuldigt die deutlichen Worte, aber dieser Mist nervt einfach nur, zumal man diese "Komfort"dienste nicht einmal selbst konfigurieren kann.
    Man bekommt ja sogar für weggedrückte Anrufe eine SMS zugespamt über einen verpassten Anruf - was für ein Komfort! :whistling:

Ich bitte darum die Komfortdienste für unsere Rufnummern erneut zu deaktivieren.

*****17
    *****43 (hier bitte die SMS Benachrichtigung bei neuer Nachricht auf der Mailbox aktiviert lassen, falls das auch zu den Komfortfunktionen zählen sollte)
    *****19

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    Rufnummern weiter gekürzt

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

Hallo Blörg,

welche Komfortfunktion wollen sie genau deaktivieren? Damit ich mir das für sie ansehen kann, möchte ich sie bitte, Ihre Kundendaten hier einmal zu hinterlegen.

Gruß Oly

• Blörg

Hallo Oly,

habe die Kundennummer und Vertragsname nun hinzugefügt.

Es geht mir um sämtliche "Komfortdienste", also z.B.

- Information über entgangene Anruf per SMS erhalten
    - Rückrufbitte per SMS an verpasste Anrufer
    - Anruferinnerung per SMS bei Wiedererreichbarkeit

Ich bekomme aktuell z.B. wieder SMS über entgangene Anrufe auf die ****19. Wieso das nun wieder an ist, keine Ahnung.

Beste Grüße

Blörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    Rufnummer weiter gekürzt

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Blörg, Oly ist nicht mehr vor Ort, aber ich versuche mal seine Schritte nachzuvollziehen ^^ .

Für *19 waren Rückrufbitte per SMS und Anruferinnerung per SMS bereits deaktiviert. Wir haben nun noch Rückruf bei Besetzt und die Funktion "Entgangene Anrufe" deaktiviert.
    Für *17 waren Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Rückrufbitte per SMS bereits deaktiviert. Wir haben die Funktion "Entgangene Anrufe" nun ebenfalls deaktiviert.
    Für *43 waren Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Rückrufbitte per SMS bereits deaktiviert. Wir haben die Funktion "Entgangene Anrufe" nun ebenfalls deaktiviert.

Wir haben vorher nichts geändert, ich kann also nicht nachvollziehen wieso bei euch wieder entsprechende Nachrichten ankommen. Seid ihr sicher, dass es nicht um Benachrichtigungen geht die vom Anrufer gewünscht/verursacht sind?

Liebe Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube