Langsames bis gar kein Internet nach Wechsel zu Congstar

  • nbuegus

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen von den blauen zu Congstar gewechselt. Ursprünglich dachte ich, dass mein Empfnag (Telefonieren und Internet) im D1 Netz besser wird. Na ja, war anscheinen leider falsch. Das Internet ist langsamer wie zuvor. Mit Glück geht eine Nachricht raus, vielleicht auch mal ein Bild. Das Handy zeigt fast nur E an.
    Kann ich das wirklich nur abschalten indem ich LTE dazubuche?
    Meistens bin ich in Worms, selbst hier habe ich Probleme. (Auch hier nur E)
    Aktuell habe ich den Smart Tarif mit 1,5 GB. Vorher ging das alles mit meinen Prepaid Tarif von 150MB problemlos. ?(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen von den blauen zu Congstar gewechselt. Ursprünglich dachte ich, dass mein Empfnag (Telefonieren und Internet) im D1 Netz besser wird. Na ja, war anscheinen leider falsch. Das Internet ist langsamer wie zuvor. Mit Glück geht eine Nachricht raus, vielleicht auch mal ein Bild. Das Handy zeigt fast nur E an.
    Kann ich das wirklich nur abschalten indem ich LTE dazubuche?
    Meistens bin ich in Worms, selbst hier habe ich Probleme. (Auch hier nur E)
    Aktuell habe ich den Smart Tarif mit 1,5 GB. Vorher ging das alles mit meinen Prepaid Tarif von 150MB problemlos. ?(

    Hallo nbuegus, ich würde mir das gerne anschauen. Magst du in deinem Forums-Profil unter "Über mich" deine Kundeninformationen hinterlegen, damit ich dein Kundenkonto finden kann. Die Daten sind nur für die Moderatoren einsehbar.


    Gruß Lars

  • Lars

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Lars,


    Kundennummer habe ich hinterlegt.

    Vielen Dank dafür. Ich habe mal geguckt, an deiner hinterlegten Adresse ist die Netzabdeckung wie folgend aufgeteilt. 2G ist verfügbar, 3G ist nicht wirklich verfügbar, 4G ist verfügbar. Somit wäre die Buchung der LTE- Option eine Möglichkeit. Ich buche dir die Option mal, um zu gucken, ob es für dich eine Verbesserung ergibt. Ich schreibe dir die Option einfach mal für 3 Monate gut. Die Option kann, wie jede Option, zum Monatsende gekündigt werden. Falls es keine Verbesserung ergibt, sag einfach bescheid, dann beenden ich die Option wieder.


    Gruß Lars